Geschwister mit in den Unterricht nehmen?

6 Antworten

Ist vom Lehrer abhängig. Manche finden es okay, wenn der Gast sich benimmt. Manche wollen keine Schüler außer die eigenen sehen. Die beste Begründung stammt da von meiner Englischlehrerin: "Das geht aus Datenschutzgründen nicht."

Das kann der Lehrer als Aufsichtsperson entscheiden. 

In meiner Schulzeit war mal ein Schweizer bei einem Klassenkameraden zu Besuch ,dem war langweilig, so fragte dieser den Lehrer ob sein Besuch mit in die Schule kommen darf und er gestatte es.

.........will meinen 14 Jährigen Bruder mit in meinen PW Kurs nehmen.

Das wird (D)ein Lehrer vermutlich für eine Stunde als Gast genehmigen, mehr aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht. Und selbst über diese 1 Stunde würde nur er entscheiden. Ein Recht am Unterricht teilzunehmen hat Dein Bruder garantiert nicht.

Ab wann darf man auf seine kleinen Geschwister aufpassen Und wie heisst dieses Gesetz?

Ab wann darf man auf seine kleinen Geschwister aufpassen ? Und wie heisst dieses Gesetz ? In dem Fall 16-jährige passt auf 8-jährigen bruder auf.

...zur Frage

Darf der Lehrer mich einfach so dran nehmen?

Hey, obwohl ich mich nicht melde, nehmen mich einfach so die Lehrer dran....Ich habe noch nicht einmal den Unterricht gestört -.- Dürfte ich eine Aussage verweigern ? :)

...zur Frage

Frage zum LK: PW?

Ich möchte Politikwissenschaften als LK wählen, aber habe keine Vorstellung was man in dem Kurs macht. Natürlich wird über die Politik gesprochen, aber was muss man gut können und was wird im Unterricht gemacht? Liest man Bücher? Muss man Texte schreiben? Danke schon Mal für die Antworten 😊

...zur Frage

Verwandschaftsverhältnis zwischen adoptierten Geschwistern?

Mir stellt sich die Frage ob Geschwister immer noch Geschwister sind selbst wenn ein Teil davon adoptiert ist.

Bsp Nehmen wir an Bruder 1 wird als Baby adoptiert. Bruder 2 verbleibt bei der leiblichen Familie.

Sind die Beiden dann dennoch Geschwister? Blutsverwandt sind sie ja dennoch. Und wenn sie eine Frau haben ist das dann die Schwägerin des jeweils anderen Bruder? Und die Kinder dann jeweils Nichte/Neffe von dem Anderen?

...zur Frage

Von bruder angefasst?

Ich w 13 wurde schon ein paar mal von meinem bruder an stellen angefasst an denen man geschwister eigentlich nicht berührt. Ich hab ihm gesagt das er es lassen soll aber er macht es immer wieder. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ehe zwischen Bruder und Schwester! +Abwandlung:Was wenn beide wissen nicht,dass sie Geschwister sind

Hallo Leute, heute habe ich im Unterricht etwas über die Ehe zwischen Bruder und Schwester gehört und finde das Thema sehr spannend. Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. 1. Wo wird der Riegel vorschoben bei der Geschwister Ehe? Gibt es ein anderes Argument, als das Biologische, was zu missbildungen führen könnte? Im Bezug dazu, was wenn die Geschwister nur eine Ehe führen wollen - aber Ohne Kinder? 2. Was passiert, wenn die Geschwister verheiratet sind und nach der Hochzeit herausfinden, dass sie Geschwister sind? Annulierung? 3. Wo ist die Abgrenzung zu z.b. genetisch "benachteiligten", die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit behinderte Kinder zeugen können? Wieso dürfen die heiraten?

Ich bitte bei diesem heikligen Thema um Ernstigkeit und Fachmeinungen. Danke schon mal - ich freue mich auf eure Antworten! Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?