Geschwister haben sich verbündet und spielen mich gegen meine Eltern aus!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das hört sich alles wirklich nicht gerade toll an, vor allem, dass du dann deine Zeit damit verschwenden musst, deine Mutter zu erklären, dass es nicht stimmt und sie lügen.

Du kannst gegen deine Geschwister jedoch nicht wirklich was machen. Wenn sie sowas erzählen, können sie das auch. Ev. könntest du sie anzeigen, falls sie es mal übertreiben, aber wegen sowas? Das muss dann eben gut überlegt sein, und solange es "nur" deine Eltern sind, solltest du es nicht machen.

Wie wärs, wenn du dich mal mit deiner Mutter zusammensetzt und ihr erzählst, dass alles in Ordnung ist, du nicht weißt warum sie sowas sagen, und das sie sich nicht solche Sorgen machen soll, bzw. nicht alles glauben soll was deine Geschwister ihr erzählen. Wenn sie dann anruft und fragt, ob es stimmt, erklär es kurz und knapp, dass es nicht stimmt und verschwende keine Stunden dafür. Deine Mutter sollte dir soviel vertrauen, dass du es nicht in Spielfilmzeit erklären musst.

Sei aber immer offen zu deine Eltern und erklär es kurz. Nicht, dass du irgendwann mal sagst, dich interessiert es nicht mehr, und du redest nicht mehr darüber. Das verstärkt dann nur den Verdacht, dass es doch stimmt. Zwar nervig für dich, aber bald bist du Erwachsen, hast dein eigenes Leben, dann wird das auch nachlassen.

Was ich mir vorstellen kann, ist dass deine Geschwister neidisch auf dich sind. Immerhin ist dein Bruder 13 Jahre älter als du, deine Schwester ist nur 5 Jahre jünger als er. Also musste er sicher bald erkennen, dass es nicht mehr so viel für ihn gibt, dass geteilt werden muss. Du bist die Jüngste, irgendwann waren dein Geschwister nicht mehr zuhause, da hatten deine Eltern dann auch wieder mehr Geld, da 2 Personen weniger im Haus wohnten, sie für die 2 nichts mehr kaufen mussten. Dass du dann mal mehr bekommst ist fast normal, aber für deine Geschwister eben nicht gerade toll, wenn sie auf einiges verzichten mussten, was du jetzt vielleicht bekommst.

Du kannst zwar versuchen mit ihnen zu reden, aber ob das was bringen wird, musst du selber wissen, du kennst sie ja am besten.

Ich würde dir raten, ein gutes Verhältnis mit deinen Eltern beizubehalten und dich nicht auf diesen Kinderkram deiner Geschwister einlassen, wenn sie reden wollen dann lass sie reden, dass ist alles nur Neid. Sorge einfach weiterhin dafür, dass sie dir nichts unterstellen können. Spiel deine Triumphkarte aus, besuch deine Mutter oft, sei immer zu Mutter und Vater respektvoll (das kleine süße Kind), ich mein du bist nunmal die jüngste und die haben halt die ein oder anderen Vorteile. Lach über das was die da verbreiten, eines Tages kommt alles auf die zurück. Zieh deine Schule durch, sei clever und achte immer auf das was du machst. Manchmal hilft es auch, wenn du auf die, die schlechtes über dich verbreiten über freundlich reagierst.... Freundlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg, sei immer nett zu denen, eines Tages werden deine Eltern sehe, wie kann das sein sie ist doch immer so nett zu denen, und zack hast du deine Ruhe:) GEDULD

Das ist wohl das einzigste was ich in dieser Situation machen kann finde es halt nur traurig weil ich mich damals noch so gut mit ihnen verstanden habe :/

0
@PopTarts

Vlt legt sich das bald wieder... Oder du versuchst deinen BRuder für dich zu gewinnen .... was will deine Schwester denn alleine anstellen ;D...