Geschwister extrem unartig/frech?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es mit Caritas oder profamilia Beratungsstellen? Die können euch sicher mehr helfen, denn was du schilderst, geht schon über ne gesunde Grenze hinaus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShawnSartorius
25.04.2016, 18:20

Habe ihr gerade von deiner Antwort erzählt sie meinte dann könnten sie ihr die Kinder wegnehmen

0
Kommentar von bumbettyboo
25.04.2016, 18:24

Nein. Die sind nicht dafür zuständig ihr die beiden wegzunehmen. sondern dafür, deine Mama zu unterstützen und ihr Tipps zu geben! wegnehmen würde man sie ihr, wenn sie euch vernachlässigen würde etc.

0

Wie Du angedeutet hast - zeig ihnen, das das Leben kein Zuckerschlecken ist...

Natürlich darf man sie nicht vernachlässigen...

Aber statt Fanta oder Apfelsaft...gibts halt immer Tee ...weil Saft geld kostet...

Süsses ? Klar ..sollen sie Dir Geld geben - dann kaufst Du gerne was...

Und das mal ne Weile konsequent durchziehen - in allen Bereichen...

Hunger ? Klar, kein Problem...aber erst wenn jmd zeit hat zu kochen..

Fernsehen ? Sorry geht nicht - GEZ und Strom muss bezahlt werden...

Wie gesagt, nicht übertreiben, aber doch so, das ihnen bewusst wird, das sie abhängig sind und das Leben leicht oder schwer sein kann - und das es nur an ihnen selbst liegt.

Du musst in der Zeit besonders brav sein. Immer bitte und danke, und ja gerne mama, klar nehme ich den müll mit raus - oh...das ist lieb, kannst dir gern ne tafel schokolade mitbringen weil du so nett bist ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ungefähr das gleiche Problem ich (auch 13) habe 2 Schwestern die Nerven auch. Meine.Mutter müsste wegen Depressionen 8 Wochen zur Kur.

Ich finde man sollte mit ihnen einfach mal zum Psychologen gehen und sehen ob der was rausfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShawnSartorius
25.04.2016, 18:19

Habe ich zu meiner Mutter auch gesagt aber sie meint das sie ihr weggenommen werden ...

0

Was möchtest Du wissen?