Geschwindkeitsverlust beim Bmw E36 Coupe woran kann es liegen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hört sich eher danach an dass er nicht auf alle zylinder läuft daher auch der hohe verbrauch also erstmal zündanlage prüfen

Hallo autoblockzde,

für dein Problem mit dem Gasgeben kann möglich sein das eine Lamdasonde, Luftmaßenfühler oder aber auch das teuerste ein neues Steuergerät tauschen.

Das nächste Probleme immer wenn ich scharf nach Links lenke brummt/ summt es auf den hinteren rechten Reifenbereich was kann es sein?

Welche Ersatzzeile werden benötigt um die Schäden zubeheben?

Es müssen die innere und die ausere Walznadellager getauscht werden, und ist mit reicjlich Tmperatur besändigen Lagerfett zu versehen um ein erneuten Lagerheislauf zu vermeiden und so ist auch das Lager mit geringen so das es noch ohne dass, das Rad plockiert.

Die Lager mit der KFZ-Schein vorlage bestellen.

L. G. Aral59

Fahrzeug: Bmw E36 Coupe BJ : 1997 Schlüsselnummmer: 005 580

Nächste interessante Frage

Werkstatt baut Scheinwerfer ein, Missverständnis?

Es können 3 Ursachen sein:

  1. Es kann ein defekt an dem Luftmassenmesser sein das, der falsche Angaben an deys Steuergerät gibt (in diesem Fall müsste aber auch die Notprogrammlampe leuchten).

  2. Die Lamdasonde ist defekt und gibt falsche Abgaswerte an das Steuergerät.

  3. und teuerster Defekt das Steuergerät selber ist defekt.

Das nächste Probleme immer wenn ich scharf nach Links lenke brummt/ summt es auf den hinteren rechten Reifenbereich was kann es sein?

Möglich beginnender Radlagerverschleiß.

Lamdasonde Ich hab bereits nach neuen Lamdasonde gesucht und gefunden aber irgendwie gibt es 2 verschieden Anschlüsse für mein Modell welches ist den richtig?

0

das ist zu allgemein, das könnte vom Luftfilter bis hin zu kaputten Radlagern alles mögliche sein.

--> Werkstatt, oder mal jemand schauen lassen der sich auskennt...

Um die richtige Lamdasonde zu bekommen, kann es nötig sein das Baujahr, Modell, kw und Fahrgestellnummer an zu geben.

Ich hoffe das es dir keine Schwierigkeiten macht.

L. G. Aral459

:) nein kein Problem

Baujahr 1997 SchlüsselNr: 005 580 KW 75 - PS 102 Modell: E36 Coupe

Fahrgestellernummer schau ich mir später an

0

Fahrzeug- Identifizierungsnummer: WBABE11000JG72679 **

Bmw E36 -316i (Coupe) EZ: 10.10.1996 Schlüsselnummer: 0005 580 PS: 102

0

Frag mal bei motor-talk.de . Da kriegst du mehr Antworten . Und Du kannst da auch im Forum suchen . Jedes Problem gibts mehrmals und vielleicht hatte da jemand schon mal nach den gleichen Störungen gefragt .

der motor scheint hin zu sein

das mit dem summen, ist das die servo oder was anderes?

Nein er kommt nicht von dem Motorbereich soindern von hinteren rechtten Reifenbereich

0

Was möchtest Du wissen?