Geschwindigkeitsverlust über LAN-Kabel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein LAN-Kabel darf bis 100 Meter lang sein, ohne irgendwelche Verluste. Mit 30 oder 40 Metern hast Du also noch reichlich Reserve.

Ich wohne nunmal in einem Altbau der jetzt seit ca. 120 Jahren besteht. Alternativ bin ich zur Zeit sowieso auf Wohnungssuche und werde wahrscheinlich erstmal die Situation in der neuen Wohnung abwarten :)

Ein riesen Dankeschön an alle die mir so schnell geantwortet haben :)

ich glaube, dass es übers lan-kabel trotzdem besser wäre...

aber über die komplette wohnung wäre doch schon doof

es gibt repeater, die du einfach zwischen deinem pc und router an ne steckdose steckst und dann die verbindung viel besser ist :

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA850RE-WLAN-Repeater-Mbps-Port/dp/B00A0VCJPI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1377875535&sr=8-2&keywords=wlan+repeater

XAcroX 30.08.2013, 17:15

Ja so einen hab ich ja schon aber mein Router ist im Obergeschoss und mein Arbeitszimmer liegt 1 Etage darunter und dort hat auch der Repeater keinen guten Empfang mehr :( Mein Arbeitszimmer ist das vom Router am weitesten entfernte Zimmer :l

0
h4rd3r 30.08.2013, 17:23
@XAcroX

du musst den repeater nicht im arbeitszimmer anstöpseln, sondern zwischen dem arbeitszimmer und dem router...also vllt im treppengang oder so

0

Das ganze geht auch über die Steckdose, dann musst du kein ewig langes Kabel verlegen: http://goo.gl/1M0Uip

h4rd3r 30.08.2013, 17:13

das über die steckdose geht nicht immer...habe selber erfahrung gemacht, dass es bei mir nicht über stockwerke geht, sondern nur auf der selben etage

muss aber nich heißen, dass es immer so ist...solltest du aber auch mal ausprobieren

0
padi1996 30.08.2013, 17:18
@h4rd3r

Je nach dem wie das Stromnetz im Haus aufgebaut ist, das ist klar. Bei mir funktioniert es ohne Probleme, wobei der Input und der Output auch in der selben Etage liegen. Kann man ja ausprobieren, notfalls schickt man es eben wieder zurück.

0
XAcroX 30.08.2013, 17:20
@padi1996

Ok ich denke bei Amazon.de bin ich da an der richtigen Adresse nicht wahr? :)

0

Nein, Lan Kabel ist besser auch auf dieser Entfernung!

XAcroX 30.08.2013, 17:11

Ok danke für die schnelle Antwort :)

1

Was möchtest Du wissen?