Geschwindigkeitsüberschreitung um 22 km Innerorts?

10 Antworten

Kann passieren. Darauf wird im Bussgeldbescheid aber auch ausdruecklich hingewiesen.

Siehe OWiG § 66 Abs. 2 Nr. 1b.

Nein, aber deine Kosten erhöhen sich um die Anwaltsgebühren.

Rechtschutzversicherung?

0
@Unaufhaltbar07

*seufz*

Nochmal zum Mitschreiben: Steht in der Frage des OP irgendwas von Verkehrsrechtschutz?

2

Hallo, die Strafe selbst kann nicht höher werden.

Es können aber dann Verfahrenskosten hinzukommen, falls es zu einem Gerichtsverfahren bei einem Einspruch kommt.

Anwaltskosten werden anfallen, klar.

Du gehst in Wiederspruch. Da das eindeutig ist, wird es bei der Strafe bleiben und es kommen noch Bearbeitungsgebühren drauf. Also billiger wird es nicht.

Nein.

Die Strafe wird nicht höher.

Aber deine Anwaltskosten kommen dann dazu. Und wenn es vor Gericht geht, kommen diese Kosten obendrauf

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Was möchtest Du wissen?