Geschwindigkeitsbegrenzung vor Bahnschienen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die 70 gelten meiner Meinung nach so lange bis ein "Unbegrenzt-Schild" oder eine andere Begrenzung auftaucht.

Da steht aber nichts

0
@Trudel1402

Irgendwo/Irgendwann wird ja wohl irgendein anderes Schild kommen. Oder eine Kreuzung.

Eine Beschränkung der innerörtlich zulässigen Geschwindigkeit durch das Verkehrszeichen 274 zur StVO gilt auch für den Geradeausverkehr nur bis zur nächsten Straßeneinmündung, sofern nicht das Verkehrszeichen nach der Einmündung wiederholt oder die Geschwindigkeitsbeschränkung anderweitig angeordnet wird.

0
@Trudel1402

dann gilt es solange, bis es durch ein anderes Schild evtl. automatisch aufgehoben wird. z.B. bis zum nächsten Ortsschild. Da ist automatisch 50 !!

0
@Marple

dieser Bahnübergang ist allerdings nicht innerörtlich, der hier gemeint ist..

0
@Trudel1402

DH! Dann ist es auch nicht aufgehoben. oftmals steht vor baustellen ein 30er schild. irrtümlich nehmen viele an, dass mit ende der baustelle auch die geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist. das ist aber nicht der fall. ist zwar besonders ärgerlich, wenn die arbeiter das aufheben nicht ans ende gestellt haben ist aber so das mann dann nur 30 fahren darf bis eine andere höchstgeschwindigkeit festgesetzt wird.

0
@Marple

und ähm, Trudel, nicht böse gemeint, aber wäre es nicht sinnvoll, nach so langer Fahrpause, erst ein paar Fahrstunden zu nehmen, wenn Du schon so eine einfache Regel nicht mehr weißt ... es gibt sicher noch mehr Situationen, die in Zukunft auf Dich zukommen .... nach 30 Jahren ...hat sich einiges geändert !

Gute Fahrt!

0
@Marple

sorry Trudel, hab grad gelesen, dass Du Fahrstunden genommen hast - dann viell. nur noch etwas Theorie büffeln ;-))

0

Soweit ich weiß, hebt sich die Geschwindigkeitsbegrenzung dann auf, wenn von der Straße, auf der du fährst, eine andere abgeht (Feldwege zählen nicht). Also quasi: Vor Abbiegung: 70 km/h, danach: 100 km/h (außerorts natürlich)

Du darfst aber auch nicht mit 70 über den Bahnübergang trüber ballern. Man soll an Bahnübergängen immer so schnell fahren, das man jederzeit anhalten kann. Also ungfähr 50 kmh.

Dh...

0

App,Karte,Geschwindigkeitsbegrenzung?

Servus, kennt jemand eine gute App, wo die erlaubte Geschwindigkeit (wie zum Beispiel bei Mercedes in den Systemen) dran steht und ebenfalls ein Navi dabei ist? Wenn nicht dann wäre nur die Geschwindigkeitsbegrenzung wichtig... (nur für Apple bitte)

...zur Frage

Versteckte Verkehrsschilder?

Wie verhalte ich mich, wenn ein Ortseingangsschild durch Bäume oder andere Verkehrsschilder versteckt ist? Oder eine Geschwindigkeitsbegrenzung von zB. 30 Kmh vorgeschrieben ist, dieses Schild aber durch einen Wegweiser verdeckt ist? Habe bald praktische Fahrprüfung und hab da ein bisschen Bammel, dass mir das zum Verhängnis wird.

...zur Frage

Frage zur Geschwindigkeitsbegrenzung

Wenn man den Ort verlässt und 20m nach dem Ortsschild hängt ein Tempo-70-Schild, darf man dann zwischen Ortschild und dem 70er-Schild100 fahren, oder gilt dann das Tempolimit 70 schon ab dem Ortsendeschild?

...zur Frage

Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben nach Baustelle?

Hallo an alle,

kurze Frage,

Man fährt auf einer Autobahn, an der 100 erlaubt ist, dann folgt 80 und danach 60, dann kommt eine Baustelle, nachdem die Baustelle endet, folgt garkein Schild mehr, wie schnell darf man jetzt fahren?

Mein Fahrlehrer meinte zu mir, dass ein 60er Schild kurz vor der Baustelle, nur für die Baustelle gilt, solange am Ende oder nach der Baustelle kein weiteres Schild folgt.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung

Also, meine Frage: Wann werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen immer aufgehoben? Ich bin zum Beispiel in einer Straße mit der Höchstgeschwindigkeit 30. Wann darf ich wieder mit 50 (innerorts) fahren? Und stimmt es, dass Vorfahrtstraßen keine Geschwindigkeitsbegrenzungen aufheben?

...zur Frage

Geschwindigkeitsaufhebung nach einer baustelle?

Wenn ich bei einer Baustelle einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30km/h unterliege, vorher aber 50km/h fahren durfte, wann werden die 30km/h aufgehoben. Wenn ich nach der Baustelle kein Schild sehe, muss ich dann noch 30fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?