Geschwindigkeitsbegrenzung PKW mit Anhänger

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

80 km/h darfst Du mit einem Anhänger fahren.
Es gibt aber eine Ausnahme, da darf man 100 km/h fahren. Die Voraussetzungen dafür kannst Du hier nachlesen:
http://www.ap-anhaengerprofi.de/zulassunganhaenger61.html
LG murkeltimo

Dieser Tipp war sehr gut. Habe gleich den Link geöffnet und erfahren, was ich wissen wollte. Aus diesem Grund hast Du einen Stern verdient! DANKE

0

wenn der Anhänger eine 100 km/h Zulassung hat, dann darf man damit 100 km/h nur auf Schnellstraßen und Autobahnen fahren. Ansonsten nur 80 auf normalen Landstraßen. Selbstredend, dass das natürlich nicht Innerorts gilt.