Geschwindigkeitsbegrenzung nicht einzuhalten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt einen "Trick", mit dem man sich trotzdem an die Höchstgeschwindigkeit halten kann. In der 10 km/h Zone den ersten Gang einlegen und das Auto einfach mit Standgas Rollen lassen, dann fährt man automatisch Schrittgeschwindigkeit und damit unter 10 km/h. In der 20 km/h Zone den zweiten Gang einlegen und mit Standgas rollen lassen, die Geschwindigkeit liegt dann bei ca. 15 km/h. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit müsstest du Auto und Fahrweise einschätzen können, dass du verglichen mit 20 km/h 10 km/h schätzen kannst. Das muss man von einem Führerscheininhaber erwarten können, bzw. das Auto im Standgas im ersten Gang rollen lassen.

So ein Problem muss echt bewältigbar sein für einen Führerscheininhaber!

Und dann? bei so einer doch relativ langsamen Geschwindikeit merkt man schon ob man 20 fährt oder unter 10 km/h

Ob du zu schnell warst wirst du spätestens merken, wenn der Bußgeldbescheid bei dir zu Hause einflattert.

Es liegt ganz alleine in deinem Verantwortungsbereich, die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten, gleichgültig, welches Fahrzeug du fährst. Dein Tacho ist keine Ausrede für zu schnelles Fahren. Man kann auch ohne Tacho den Unterschied bemerken, ob man 5 km/h oder 20 km/h fährt. Im Zweifelsfalle fährt man halt langsamer.

Kommentar von tanzegern
21.03.2016, 15:09

hm, also wenn du den Unterschied zwischen 10 und 12 kmh am Gefühl erkennen kannst, dann bin ich ein bisschen beeindruckt ;)

0

Was meint ihr, wie geht das aus?

wenn du zuschnell bist kostets Geld....

Kommentar von tanzegern
21.03.2016, 14:58

Muss ja mindestens fahrlässig passieren. Ich bin ganz schlecht im Schätzen, da brauche ich die Technik.

0

wo existieren denn bitte 10 kmh zonen

Kommentar von tanzegern
21.03.2016, 14:57

Aktuell Nähe Münster an einer Baustelle.

0
Kommentar von Brian92
21.03.2016, 14:58

die gibt es

0

Was möchtest Du wissen?