Geschwindigkeitsbegrenzung in Italien als Fahranfänger

1 Antwort

Für im Ausland begangene Verkehrsverstöße gibt es in Deutschland nicht nachträglich Punkte in Flensburg und ein Verstoß, egal ob A oder B- Verstoß in der Probezeit, wird auch nicht nach Deutschland weitergemeldet.

Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Hallo zusammen.

Ich finde in Wikipedia irgendwie nichts schlaues..

Also: Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen ab dem Verkehrsschild Nr.82?

Hallo liebe Gutefrage-Gemeinde, ich hätte da bezüglich eines Verkehrsschildes eine Frage. Ich bin der Meinung, dass nach dem Verkehrsschild 282 (Alle Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote aufgehoben) eine Geschwindigkeit so viel man will und wie es die Verkehrslage zulässt.

Wie schnell darf man ab dem Verkehrsschild 282 das weiße, runde Schild mit den 3 schrägen Strichen jedoch wirklich fahren ? Gilt danach die Richtgeschwindigkeit da alle anderen Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgehoben sind und die Richtgeschwindigkeit ja die "empfohlene" Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Oder dürfte man theoretisch auch mal 200-250 km/h fahren, solange die Verkehrslage es zulässt. Also dürfte man so schnell wie man möchte fahren solange man keinen behindert und der Verkehr es zulässt ?

Ich bin da etwas verwirrt, ich hab da zwar meine eigene Vermutung, das würde ich aber gerne hier nochmal erfragen wollen smile.gif. Es schadet ja nicht, wenn man bestimmte Regeln sich nochmal verinnerlicht smile.gif

Für die, die nicht gerade darauf kommen, wie das Verkehrsschild 282 nochmal aussah, hier ein Link zum Foto des Verkehrsschildes:

http://grossfachhandel.de/Verkehrszeichen/282_Verkehrsschild_Ende_Streck/Verkehrszeichen_Strassenschild/VB-282420VZ.gif

Vielen dank schonmal im vorraus, und liebe Grüße, TFlash.

...zur Frage

Geschwindigkeitsüberschreitung und Überholen bei durchgezogener Linie

Hallo,

Im Rahmen meines Führerscheinausbildung, hat mir mein Fahrlehrer die Aufgabe gegeben zu recherchieren was einem Fahranfänger und/oder einem Fahrer außerhalb der Probezeit blüht wenn er folgendes macht:

Ortsausgang auf eine Landstraße:

Innerort 50, außerorts 70 km/h erlaubt.

Für jede Fahrrichtung eine Fahrbahn.

Innerorts sind die Fahrbahnen durch eine durchgezogene Linie getrennt.

Der Fahrer in Fahrzeug A fährt mit ca. 40km/h auf den Ortsausgang zu. Fahrer B Beschleunigt schon etwas früher, überholt Fahrer A mit erhöhtem Tempo, also bereits innerorts mit ca 70 km/h, beschleunigt weiter auf ca 100 km/h auf der Landstraße. Ein Beinahezusammenstoß ist ausgeschlossen.

Meine Recherchen haben ergeben, dass die Geschwindigkeitsüberschreitung innerortes 35€ kostet, keine punkte und kein Fahrerlaubnis entzug. Außerorts sind die 30 km/h mit schlagen mit 3 Punkten und 100€ zu buche.

über das überholmanover kann ich aber leider nichts finden, und das ist meine Frage an euch, was könnt ihr noch ergänzen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Geschwindigkeitsbegrenzung Italien unter 21 Jahre aber 3 Jahre Führerschein

Habe auf mehreren Seiten den Hinweis gesehen, dass für Führerscheinneulinge in Italien andere Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten. Auf der ÖAMTC Seite steht, dass man 3 Jahre im Führerscheinbesitz sein muss. Auf der Arbö Seite steht zusätzlich die Information, dass man älter als 21 sein muss. Ich bin 20 Jahre, habe aber wegen des L17 bereits 3 Jahre den Führerschein. Darf ich nun 100 oder 130km/h auf den Autobahnen Italiens fahren?

...zur Frage

Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung

Also, meine Frage: Wann werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen immer aufgehoben? Ich bin zum Beispiel in einer Straße mit der Höchstgeschwindigkeit 30. Wann darf ich wieder mit 50 (innerorts) fahren? Und stimmt es, dass Vorfahrtstraßen keine Geschwindigkeitsbegrenzungen aufheben?

...zur Frage

Auf Autobahn genau an Geschwindigkeitsbegrenzung halten?

Ich halte mich auf Autobahnen immer exakt genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (bin meist 2-5 km/h drüber). Ich wollte mal fragen, ob ihr meint, dass das eher den Verkehrsfluss stört oder förderlich ist. Die meisten anderen Autofahrer halten sich nicht an die Geschwindigkeit. Meistens sind sie 10-30 km/h drüber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?