Geschwindigkeitsbegrenzung Elektroauto

4 Antworten

Das Zusatzschild bietet in diesem Fall je keine Einschränkung des Hauptschildes, sondern nur eine Erläuterung.

Das Hauptschild gilt uneingeschränkt, auch für Elektroautos.

So wie z. B. eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 mit den Zusatzschild "Schule" grundsätzlich und immer gilt, auch um Mitternacht oder in den Ferien.

wovon träumst du denn nachts? ein grosser teil unseres stroms wird noch mit hilfe schmutziger rohstoffe hergestellt. insofern ist die sache mit der luftreinhaltung durch elektrofahrzeuge doch eher märchenhaft.die dinger stoßen zwar direkt keine abgase aus, was zumindest in orten mit hohem individualverkehrsaufkommen die luft besser macht, aber mittelbar versauen wir uns die atmosphäre vorerst noch mit jeder menge abgasen und strahlenmüll.

Nein, darfst Du nicht.

Die StVO unterscheidet nicht zwischen Elektro- und Verbrennungsmotor angetriebenen Fahrzeugen, es heißt einfach nur Kraftfahrzeug. Somit gelten also die Regeln auch für Dich

Und außerdem: Sooo "Sauber" ist Dein Elektroauto auch nicht...

Was möchtest Du wissen?