Geschwindigkeits - Training in den Trainingsplan einbauen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest lieber mehr Wiederholungen und weniger Sätze machen , weil dann die Ausdauer des Muskels beansprucht wird und du wirst nicht massig/langsam . Im gym könnte man aufs Laufband gehen und die km/h immer höher stellen , wirst zwar ab 15km/h sicher komisch angeguckt aber du würdest dich sicher steigern und es dann auch sehen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerhart
08.11.2015, 17:36

Dieser Rat steht der Frage entgegen. Im Gym kann an der Sprintschnelligkeit nur mit Sprüngen, Beinpresse, Squats mit Zusatzlast eventuell mit Mitteln des HIIT gearbeitet werden. Das Laufband ist für Sprinttraining ungeeignet. Zusätzlich wäre ein Verbesserung der Stabilisationsmuskulatur in der Körpermitte für den Sprint förderlich. Die Kräftigung der Schultermuskulatur dient der schnellkräftigen Armbewegung, also auch ein Trainingsschwerpunkt.

Dem Trainer einen entsprechenden Hinweis geben.

1

Was möchtest Du wissen?