Geschwindigkeit von Pferden?

3 Antworten

Im Galopp (Jagdgalopp) kommt es immer auf das Pferd drauf an. Auch auf seinen Charakter. Ist es eher faul und träge oder temperamentvoll? ausgeglichen? flott? Das sind alles so Faktoren die die Geschwindigkeit ausmachen. Und von jeder selben Rasse gibt es unterschiedlich schnelle Pferde. Das schnellste Pferd auf der viertel Meile ist das Quarter Horse (daher auch der Name). Es kann in 3 Sekunden auf ca. 70 km/h beschleunigen.

es kommt auf die rasse,und auf das talent was das pferd mit sich brint. auch welche gang er geht. ob es um eine spitzgeschwindigkeit geht oder ausdauergeschwindigkeit. aber so spitzgeschwindigkeit 50 kilometer/stunde.

Spitzengeschwindigkeit? Liegt bei über 100 km/h

0

es kommt auch noch auf die rasse an. der esel (auch ein equid=pferdeartig) ist deutlich langsamer als ein engl. vollblut

Wie viele Pferde gibt es durchschnittlich auf einem Reiterhof ?

Mich würde es interessieren wie viele Pferde oder Ponys durchschnittlich auf einem Reiterhof gibt

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

Was kann man mit Pferden machen, außer reiten?

Hallo Pferde-Community,

mich würde mal interessieren was man alles mit Pferden anstellen kann, außer sie zu reiten. Es gibt ja noch sowas wie Dressur, Bodenarbeiten, Longenarbeit, Handarbeit etc. Was genau versteht man darunter? Was kann man noch alles mit den Tieren machen?

Und wie kommt man an Pferde-Fachwissen, ohne Reitstunden zu nehmen. An Pferden bin ich sehr interessiert, am Reiten jedoch eigentlich kaum. Gibt es da noch irgendwas was man machen kann, was nicht Reitbeteiligung ist?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was ist die maximale Anzahl an Pferden vor einer Kutsche und erhöht sich die Geschwindigkeit der Kutsche wenn z.B. 100 Pferde vorgespannt sind?

...zur Frage

mein pferd trabt so schnell. wie frueher in den galopp kriegen?

Sie ist zwar kein traberpferd aber trabt in der geschwindigkeit von andern pferden im galopp! Wie krieg ich sie fruehe in den galopp bevor sie wieder nur schnell trabt?

...zur Frage

Sind alle Pferde in StarStable gleich-schnell?

Also, ich habe mein Start-Pferd schon längst ausgelevelt, und das hat Geschwindigkeit 21. (höchstgeschwindigkeit 28) Nun ist es aber so, ich habe mir einen Quarter geholt, und der ist Momentan nur Geschwindigkeit 9, kommt mir aber viel schneller vor. Man könnte sagen, ich bin so in das Pferd verbissen, das ich mir das nur vorstelle es wäre viel schneller, aber : Wenn ihr euch den Unterschied der Geschwindigkeit anguckt, dann müsstet ihr zugeben, das der Quarter viel langsamer ist. Ich habe aber mit ihm eine Höchsleistung nach der anderen gemacht, und das, obwohl ich mich mit den anderen Pferden super angestrengt habe, und alle möglichen Abkürzungen genommen habe. Das habe ich mit dem Quarter nicht! Da war ich einfach nur darauf bedacht, das Pferd zu leveln! Meine Freundin sagte aber, es gibt eine Höchsgeschwindigkeit, und wenn die erreicht ist sind alle Gleichschnell. Aber es kommt einem dabei auch so vor, als wäre das Pferd so ziemlich am Anfang sehr schnell, dann auf höhrer Stufe eher langsam, und ausgelevelt wieder schnell. Nun müsst ihr aber so denken, das wenn ein (flinker) Quarter ausgelevelt ist, und die Höchst-Geschwindigkeit erreicht hat genauso schnell ist wie ein (grob zu steuerndes) Pony, auch auf Höchsgeschwindigkeit. Das ist doch total komisch, da andere Pferde, egal welches einfach schneller sind als solche Ponys. Ich hoffe ihr habt eine Antwort parrat. Das geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf, und ich komme nicht dahinter :( Ihr vielleicht schon...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?