Geschwindigkeit verstoß?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie schon geschrieben wurde, kann es eine ganze Weile dauern, bis das Blitzerfoto ausgewertet wurde. Das geht nicht von heute auf morgen. Dann dauert es noch einige Zeit bis das Anliegen abschließend behandelt wurde und dann kommt erst der Brief. Bevor der Brief angekommen ist, kann man ohnehin nichts bezahlen, was irgendwie zugeordnet werden könnte. Und dann ist es so, dass man nicht in Bar einzahlt, sondern auf die im Brief angegebene Bankverbindung überweist. Wenn man den Brief im Urlaub erhält und der Urlaub nicht gerade Monate andauert, braucht man keine Befürchtung zu haben, dass man vielleicht eine Mahnung erhalten könnte, denn so schnell geht auch das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jekhu
05.03.2016, 10:08

vielen dank für Ihre Antwort ,jetzt habe ich  verstanden ,ein schnelles Zahung ist unmöglich, aber es gibt viele Möglichkeiten um das Problem zu lösen, dank noch mal für die Antwort !

schönes Wochenend !

0

nein, nur Überweisung möglich; wie beim Finanzamt

Wenn du nachweisen kannst, dass du im Urlaub warst, gibt es keine Strafe dafür. Außerdem hat man da auch noch ein Stückchen Zeit um das zu bezahlen. Ps.: Nutze den Urlaub, um deine Rechtschreibung zu verbessern.

Kommentar von jekhu
05.03.2016, 08:49

kann ich direckt zu verkehrsamt bezahlen?

0
Kommentar von Pr1meT1me
05.03.2016, 08:52

Nein, das geht nicht, da das Blitzerfoto erst ausgewertet werden muss und geprüft wird, ob es überhaupt verwendbar ist. Außerdem wissen die beim Verkehrsamt auch nicht sofort bescheid, da das Blitzerfoto erst von andern geprüft wird.

0

@ jekhu

Oh je was geht bei dir ab? Du bist zu schnell gefahren und dann hat dir jemand dein Auto unterschlagen.

Keine Ahnung wie lange zu schon hier in Deutschland lebst, aber du solltest trotzdem deine Deutsche Sprache verbessern.

Auch wenn du nach jedem Kommentar fragst, ob du direkt ans Verkehrsamt deinen Strafzettel bezahlen musst: das kannst du erst, wenn die Rechnung bei dir ist.

Dann kannst du doch nachweisen, dass du im Urlaub warst.

Kommentar von jekhu
05.03.2016, 09:35

ist hier  nur für die Deutsche oder ?, wenn ja ,dann sag ich mal ,verzeihung !wenn nein sollen Sie (oder du)mal erklären ,wie gut deutsche darf mann ein Frage stellen?

0

Wenn du den Brief nicht bekommst(weil du im Urlaub bist) dann gibts keine Strafe fürs spätere zahlen

Kommentar von jekhu
05.03.2016, 08:47

0

Wenn du nachweisen kannst, dass du im Urlaub warst, gibt es keine Strafe für zu spätes Bezahlen.

Warte ab wann der Brief kommt.Dauert ein paar Wochen.
Und sag einem Bekannten Bescheid oder er das in seiner Abwesenheit regeln kann

Kommentar von Conny24
05.03.2016, 08:37

in deiner Abwesenheit regeln kann *

0

Am besten du sagst erobern bekannten der dass tut

Kommentar von jekhu
05.03.2016, 08:44

0

Was möchtest Du wissen?