geschwindigkeit einheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschwindigkeit ist abgeleitet, weil sie keine Basisgröße ist, sondern nur von 2 Basisgrößen abgeleitet ist (Länge und Zeit)

was du da redest macht keinen sinn. es gibt 2 arten von einheiten

basiseinheiten: kg,m,s...

abgeleitete: m/s , m/s² , Joule ...

die geschwindigkeit ist von basiseinheiten abgekeitet und damit eine abgekleitet einheit und fertig. alle abgeleiteten einheiten sind von basiseinheiten abgeleitet, das ist ja der sinn. nach deiner definition wäre ja sonst alles eine basiseinheit, nur weil es basiseinheiten enthält


Die Geschwindigkeit selber ist ja aber keine Basiseinheit.

ja aber sie wäre ja dann eine basiseinheit weil die einheit der geschwindigkeit m/s ist und m ist eine basiseinheit und s auch

0

Was möchtest Du wissen?