Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften?

3 Antworten

davon habe ich auch noch nie etwas gehört. frag doch mal bei deiner fahrschule nach.

Habe ich auch noch nie gehört und fahre seit ca. 26 Jahren Auto und bin im Aussendienst (ca. 60.000 km im Jahr!!) Da wäre ich nach jeder Ortschaft fällig...

Das höre ich zum ersten Mal. Vielleicht hast Du den Polizisten falsch verstanden. Warte doch erst einmal den Bußgeldbescheid bzw. die Verwarnung ab.

Lkw vs. Pkw geschwindigkeitsregelungen, wie ist das?

Innerhalb geschlossener Ortschaften gilt für Lkw das gleiche Recht wie für den Pkw. Pkw dürfen außerhalb geschlossener Ortschaften 100 fahren, Lkw nur 60. Jetzt kommt das Ortsschild, mit Zusatzschild "70". Pkw müssen also von 100 auf 70 bremsen, Lkw dürfen von 60 auf 70 beschleunigen, da innerhalb der Ortschaft die gleiche Regel wie für PkW gilt??

...zur Frage

Nach geschlossene Ortschaft 100?

Hey,

wenn die geschlossene Ortschaft endet und das Ortschaftschild durchgestrichen ist, darf man ja eigentlich volle 100 fahren.

Gerade bin ich auf einer Landstr. gefahren, wo dies der Fall war. Ich bemerkte allerdings, dass viele Fahrzeuge nur mit 70 oder 80 unterwegs waren.....

Ich wunderte mich nur, weil dort eigentlich 100 erlaubt sind.

Ich kenne diese Strecke auch und fahre sie neuerdings seit einem Monat..... zu sehen sind auch keine 70er Schilder oder sonstige Schilder.

Sind die erlaubten 100 km/H nach der geschlossenen Ortschaft trotzdem erlaubt?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,

Apfel

...zur Frage

Außerhalb geschlossener ortschaften wie schnell darf ich fahren?

Wenn ein ortsausgangsschild kommt darf ich dann 70 oder 100 km/h fahren wenn kein schild da steht?

...zur Frage

Geschwindigkeit geschlossener ortschaft ohne Aufhebung der geschlossenen ortschaft, wie viel darf ich fahren?

Ich fahre in eine geschlossene Ortschaft und komme auf einem Zwischenstück in eine geschlossene Ortschaft nach ca. 100 Meter. Wie viel darf ich auf diesem Zwischenstück fahren?

...zur Frage

Hebt ein Verkehrszeichen mit einer durchgestrichenen 50 auch eine zuvor gesetzte Begrenzung von 70 km/h auf?

Nehmen wir mal eine Bundesstraße außerhalb geschlossener Ortschaften wo man (wenn nicht anders angegeben) 100 fahren dürfte.

  1. Kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h
  2. Kommt nach ca. 500 m eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h
  3. Nach weitern 500 m steht ein Schild mit einer durchgestrichenen 50

Darf man anschließend wieder 100 fahren oder weiterhin nur 70 kmh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?