Geschwindigkeit 3?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

59 GIB entsprechen 59'000'000'000 Bytes und diese wiederum 56266,78 MB. Die Downloadrate wird in Bits angegeben und 8 Bits entsprechen einem Byte. Interessant für den Download ist verständlicherweise nur die Downloadrate. 

Aus der Erklärung geht folgendes hervor:
56266,78 MB * 8 b/B / 150 mbps =  3000,89 s = 50 Minuten und knapp eine Sekunde.

Dies ist aber nur im Idealfall so. Eher wahrscheinlich ist, dass es etwas länger dauert. Es kann durchaus sein, dass der Download etwa eine Stunde dauert bzw gedauert hat.

56.000 mb : 150 mb = 6,555... Ungefähr 6 1/2 Stunden bei stabiler Verbindung, ansonsten maximal 7 Stunden

LG Yak

Wie kommst Du bei 56000 mb / 150 mb auf 6,555... ? Ich würde zunächst einmal die Einheiten richtig berücksichtigen und käme dann auf einen ganz anderen Wert (siehe meine Antwort). Selbst wenn Deine Werte korrekt wären, was in Bezug auf die Einheiten Unsinn ist, käme da nicht 6,555 heraus, sondern 373,333... . Dank Deiner Einheiten, lässt sich daraus jedoch keine Zeiteinheit ableiten.

0

Sorry, habs direkt umgerechnet in Stunden.
56.000 : 150 = 373,33 Minuten.