Geschweißte Stellen an Karosserie kaschieren?

2 Antworten

Zum Kaschieren keine weichen Materialien nehmen und diese aber   überlackieren, weil die Prüfer teilweise versuchen, die Schweißnähte mit dem Schraubenzieher aufzuhebeln, um deren Festigkeit zu prüfen. Andererseits hat es sich am Unterboden bewährt, Schweißstellen mit frischem Teer einzustreichen, denn merke: klebriger Teer hält Prüfer auf Abstand

Unterbodenschutz & die kannten mit Kit Silikon o dichtmasse einstreichen .. so mach ich es immer ;) 

VW T4 aufmachen ohne Schlüssel?

Hi,
Hat jemand eine Anleitung oder n tip wie ich meinen T4 aufmachen kann? Schlüssel liegt in der Beifahrertür. Hab jetzt gelesen man kommt in den alten T4 extrem einfach rein aber nirgends steht wie. (Ja ich weiß wie es klingt aber ich will nicht ein Jahr ADAC Mitglied werden nur um ins Auto zu kommen)

...zur Frage

Wie kann ich meinen VW T4 2.5TDI am besten tunen?

Ich habe den 2.5TDI und hätte gern etwas mehr Leistung. Damit meine ich keine verchromten Spiegel oder breite Reifen, sondern einfach mehr PS. Den Motor möchte ich nicht direkt tauschen, aber vielleicht kann man 30-50 PS rausholen.

...zur Frage

Vw T4 Gasauto lässt sich nicht betanken

Wir haben einen Vw Bus T4 auf Gas,allerdings lässt sich das Auto nicht auf Gas betanken.weiss einer Rat?

...zur Frage

VW Lupo Tür reparieren?

Hallo, ich wollte das Türfangband an meiner Lupo Tür reparieren. Nachdem die Schraube am Chassis gelöst war, ist der Mechanismus so aus der Tür gefallen, ohne die beiden 10er Schrauben zu lösen. Die Aufnahme ist völlig hin.

Meine erste Idee war, große Unterlegscheiben zu verwenden, oder kann man das schweißen?

Und wie herum muss das Teil montiert werden?

Ist das für den Tüv wichtig oder kann ich ohne Tür-Rückhalteteil hinfahren?

Bilder siehe unten

...zur Frage

Golf 4 Seitenblinker oranges Glas Tüv?

Hallo.

Ich würde bei meinem Golf 4 gerne vorne in den Kotflügeln ein anderes Blinkerglas verbauen, das Originale ist durchsichtig und ich hätte gerne Orangene Gläser, da das zu dem schwarzen Wagen besser passt. Ist das so erlaubt oder muss ich da was beachten? Reicht das E Prüfzeichen?

...zur Frage

Vw Bus kaufen von der Post?

Hallo, ich möchte mir gerne einen VW Transporter kaufen und ihn selbst hinten umbauen. Mein Budget liegt bei 6000€ Wenn ich bei mobile oder Autoscout danach suche find ich relativ gute Busse z.B Baujahr 2005, 70000km. Aber diese Busse sind meistens von Händlern und waren vorher im Einsatz bei der Post. Sie haben neuen TÜV und etc.

Meine Frage ist was würdet ihr mir empfehlen weil ich ziemlich unerfahren mit Bussen bin. Denkt ihr es könnte große Probleme geben da sie bei der Post im Einsatz waren und da natürlich oft stop/go gefahren wird.

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?