Geschwächtes Immunsystem - Wodurch kann das kommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Immunsystem reagiert sehr stark auf Stress, d. h. wenn du viel Stress hast, fährt das Immunsystem komplett runter. Also: Stress abbauen, dann stabiliesiert sich das IS von allein wieder. Bis dahin gesund ernähren (viel Obst und Gemüse, wenig Zucker), ausreichend Bewegung an frischer Luft, viel schlafen. Du kannst auch Nahrungsergänzungsmittel nehmen: Vitamin C plus Zink (300 mg/5) Gute Besserung.

Hallo, das kann viele Ursachen haben; z.B. viel Stress, falsche Ernährung, fehlende Bewegung, Vitaminmangel... Ich hatte z.B. einen Vitamin D Mangel (und ganz viel Stress auch noch dazu). Seitdem ich Tabletten nehme (pure Homöopathie), ist es etwas besser geworden und ich habe wieder Energie zum Leben. Ich hatte im Internet recherchiert und beihttps://www.meinemedi.de// viele Vitamine und Medikamente im Überblick gefunden. Da kannst du dich auch über Erfahrungsberichte für Medikamente informieren. Alles Gute!

Können Umwelteinflüsse sein, vor denen ist ja niemand geschützt. Wenn Du schon beim Arzt warst, würde ich mir aber keine Sorgen machen. Versuche es mal mit Vitaminen aber auch nicht im Übermaß

Was möchtest Du wissen?