geschüzte insel auf der menschen wie in der steinzeit leben

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine gute Frage. Klingt erst komisch, wenn man darüber nachdenkt nicht mehr. Bis vor ein paar Jahrzehnten lebten die Aborigines in Australien und die Buschmänner in Afrika noch wie die Menschen aus Alt- und Mittelksteinzeit. Auch viele südamerikanische Indianerstämme.

Auch heute noch leben viele Volksstämme am Rand des Übergangs zur Zivilsation. Allerdings leben sie in einer jungsteinzeitlichen Tradition. Sie betreiben Ackerbau und Viehzucht, wobei die Jagd weiterhin eine starke Rolle spielt.

Diese Insel wird es so nicht geben. Inzwischen sind alle diese Völker längst mit der Zivilisation in Berührung gekommen und kennen Eisen, moderne Kleidung, Plastikbehälter,...

Wenn du dein Referatsthema auch anders gestalten kannst, findest du hier jede Menge Informationen: http://www.steinzeitwissen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht mehr gibt. Denn würde es diese Menschen wirklich geben würde man wahrscheinlich viel mehr wissen über die steinzeitmenschen, denn ALLES wissen die Forscher ja nun auch nicht ;) Ich weiss nur, dass es noch indianer gibt, aber das weis glaube ich jeder xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid, aber soetwas gibt es nicht.

Keine Menschen würden die Natur so lassen, wie sie ist

Schreibe doch darüber. Warum Menschen die Natur zerstört haben und es so gut wie keine mehr gibt sondern nur noch Städte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

halte ich für relativ unrealistisch, wäre ja ein gefundenes fressen für touristen o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt mehrere solcher Völker. Suche nach "Indigenen Völkern", da findest du einige wie z.B. die Pirahã, wobei diese nicht "in Ruhe" gelassen wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub ich nicht. Irgendwelche geldgeilen Schweine werden sich da schon niedergelassen haben um nach Rohstoffen zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maddely96
02.10.2011, 12:29

des war keine antowórt auf meiner frage aber naja -.-

0

Was möchtest Du wissen?