Geschützt vor der Schwangerschaft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch."

http://www.verhueten.info/?page\_id=71

Steht auch in der Packungsbeilage, liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Glück: Weil du in der zweiten Woche bist, sind diese 3 Stunden irrelevant.

Aber in der ersten und dritten Woche ist das anders. Schau bitte nochmal in deine Packungsbeilage, da muss ein Abschnitt drinstehen, was man bei vergessenen Pillen tun soll.

Lies dir diesen Abschnitt durch und streiche ihn dir am Rand an, damit du ihn schnell findest, wenn dir sowas mal wieder passiert. Man kann Einnahmefehler korrigieren, aber man muss wissen, wie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von undub
22.05.2016, 08:56

Dort stand wenn ich die Pille nach mehr als 12 Stunden zuspät nehme bin ich "anfälliger" für eine Schwangerschaft, je später es wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass ich Schwanger werde, Danke für die Antwort!

0

Da steht auch was man bei mehr als 12 Std. Tun muss, ließ weiter, das steht dann bei vergessen.

In welcher Woche warst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von undub
22.05.2016, 08:31

in der 2.-3. Woche

0
Kommentar von nicinini
22.05.2016, 08:33

Das müsstest du schon genau wissen. wenn es die zweite Woche stellt das gar kein Problem da. in der dritte Wochen musst du den nächsten blister direkt anfangen (ohne pause, da du für die pause nicht ausreichend geschützt bist)

0
Kommentar von undub
22.05.2016, 08:37

Ich habe noch 9 Pillen und 12 schon genommen, ich komme gerade zur 3. Woche

0
Kommentar von undub
22.05.2016, 08:57

Dankesehr! :-)

0

Was möchtest Du wissen?