Geschützt oder nicht,Kann ich schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das steht im Beipackzettel. Jede Pille schützt auch während der Pause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du nicht denn die pille schützt dich auch in der Pillen-Pause vor einer Schwangerschaft.

Kommentar von jooosi2409
26.06.2016, 14:56

Und das ist wirklich so? Ich meine wir haben ohne Kondom und ich bin mir einfach so unsicher.. :-(

0
Kommentar von Kampfkatze123
26.06.2016, 15:12

ja das ist wirklich so... solange kein Einnahme Fehler besteht. Selbst wenn du nur einen Blister nimmst und dann eine pause machst, bist du in der Pause geschützt und kannst ohne weiteres Geschlechtsverkehr haben

1

Bezüglich der Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Arzt, vielleicht den Apotheker oder lesen Sie die Packungsbeilage. Wer soll Dir diese Frage wirklich beantworten können? Wahrscheinlichkeiten sind immer ein Bestandteil des Lebens und eine 100% Garantie wird Dir niemand im Für oder Wider geben können. Rechne demzufolge mit allem Erdenklichen. Liebe Grüsse

Du hattest und hast keinen ungeschützten Sex - die Pille ist doch zur Verhütung entwickelt worden.

Korekte Einnahme vorausgesetzt, kannst Du nicht schwanger werden.

Es war nicht ungeschützt - die Pille schützt auch in der Pause, völlig egal ob du die konventionelle Einnahme machst oder den Langzyklus.

Du könntest allerdings den Schutz für die Pause rückwirkend verlieren, wenn du die Pause verlängerst (7 Tage darf sie höchstens dauern, kürzer ist OK) oder wenn du nach der Pause in der ersten Woche einen Einnahmefehler machst.

Deswegen ist es in der ersten Woche besonders wichtig, die Pille korrekt einzunehmen. Und deswegen ist der Langzyklus auch besonders sicher, denn weniger Pausen bedeutet auch weniger erste Einnahmewochen.

Als 17jährige solltest Du in der Lage sein den Beipackzettel zu lesen.

Was möchtest Du wissen?