Geschützt nach pillenpause?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast also mehrere Wochen "Pillenpause" gemacht, d.h. die Pille abgesetzt? Und jetzt heute wieder damit angefangen? Dein Hormonhaushalt tut mir ein bisschen leid.

Wenn man nicht am ersten Tag der Periode mit der Pille anfängt, dann ist man nach 7-9 Einnahmen geschützt. Lies in der Packungsbeilage nach, wieviele es bei deiner Pille genau sind.

Meine Hormone kommen ganz gut damit klar keine Sorge habe es schön öfters so gemacht ☺️ mir meine Frage ist einfach nur ob wir jetzt nach den Einnahme der Pille ungefähr 10 min her langsam sex haben können oder ob es unsicher ist habe die Pille so 2 Wochen nicht genommen

0
@Anonymus2404

Jetzt tut mir dein Körper nur noch mehr leid, du hast anscheinend keine Ahnung, was du da zu dir nimmst.

Wenn man die Pillenpause über 7 Tage hinaus verlängert, verliert man den Schutz (auch rückwirkend für die letzten 7 Tage).
Wie ich bereits schrieb, ist dein Schutz erst wieder aufgebaut wenn du 7 Pillen korrekt genommen hast.

Wie kommt du darauf, dass eine Pille bereits nach 10 Minuten Einnahme vollständig wirken könnte?

1

Hallo Anonymus2404

Wenn man nach einer langen Pause die Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort. Nimmt man sie nicht am ersten Tag der Periode dann beginnt der Schutz erst ab der 7. Pille. Bei der Pille Qlaira ab der 9. Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Deine Fragestellung klingt so, als hättest du heute die erste Pille genommen. Dann reicht das noch nicht aus. Lies bitte die Packungsbeilage.

Was möchtest Du wissen?