Geschützt bei antibiotikum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Nach Deiner Schilderung bist Du derzeit aufgrund der Antibiotika NICHT GESCHÜTZT.

  • Du wirst auch während der Pillenpause NICHT GESCHÜTZT sein.

  • Nach der Pillenpause musst Du mindestens sieben Tage lang die Pille korrekt nehmen, damit Du dann ab dem achten Tag wieder geschützt bist.

  • Bis dahin musst Du auf Geschlechtsverkehr verzichten oder anders verhüten (Kondome).

Hallo!

Bei Antibiotikum solltest Du auf jeden Fall zusätzlich verhüten. Auch bei Durchfall, Erbrechen u.s.w. Das steht in der Packungsbeilage und wird Dir jeder Arzt noch zusätzlich sagen. Man sagt eigentlich ,während der Regel kann man nicht schwanger werden.... aber mal ehrlich- darauf würde ich mich nicht verlassen. Dafür ist es zu unterschiedlich!

Also lieber Vorsicht ;))

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles gute

Liebe Grüße

Sesostris

Ich würd auch lieber noch mit Kondom verhüten. Antibiotikum und Pille is nicht so die gute Kombo... ;)

Was möchtest Du wissen?