Geschreddertes (Papier) wieder lesbar machen?

3 Antworten

Das hängt natürlich ganz stark davon ab, was für ein Schredder verwendet wurde. Während es z.B. bei einfachen Schreddern, die nur im Strefenschnitt arbeiten, mit viel Geduld noch möglich ist, würden moderne Schredder der Stufe 4 oder 5, die im Kreuz- bzw. Partikelschnittverfahren arbeiten so feine Partikel erzeugen, dass eine Rekonstruktion wenn überhaupt, nur unter extremem technischen Aufwand möglich ist, der einem Otto Normalverbraucher sicher nicht zur Verfügung steht.

SIehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Aktenvernichter

pocorn gegessen papier verschluckt?

ich habe eben popcorn gegessen und dabei von der popcorn tüte die man in der microwelle machr papier drinne ist das gefährkich? weil die ja spezilles papier hat oder isses egal habs bemerkt das ichs verschluckt habe :/ weil da nochmehr papier von der tüte war

...zur Frage

Problem Schultüte - hat jemand einen Rat?

Ich habe jemanden eine Schultüte zusammengestellt, weil dieser zu seiner Einschulung mit seiner Einschulungstüte keine schöne Erfahrung gemacht hat. Meine Tüte soll eine Überraschung werden. Nun habe ich gemerkt, dass meine Schultüte in der Nähe der Spitze, ich nenne es einmal "Risse" aufzeigt. Sprich, es sind statt dem Motiv weiße Farbe zu sehen. Gut möglich, dass ich diese beim Aufstellen beziehungsweise Füllen der Tüte sogar selber verursacht habe. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich diese weißen "Risse" bestmöglich wegbekomme? Die Tüte soll etwas besonderes sein und mich nerven diese Risse. Darübermalen sieht gewiss nicht gut aus. Und den unteren Teil mit Papier umwickeln wohl ebenso.

...zur Frage

Beutel oder Tüte .- wie erkläre ich es am besten?

Ich war heute mit meiner Nachbarin einkaufen und hatte da einen kleinen Disput:

An der Kasse sagte sie: "Wir brauchen noch eine Tüte."

Ich antwortete: "Das heisst Beutel - Plastikbeutel. Eine Tüte ist aus Papier."

 

und noch draussen haben wir rumdiskutiert.
Also was stimmt denn nun? Wer hat Recht.

 

...zur Frage

Verdammte Papier Tüten?

Was soll der Mist mit diesen papiertüten? Halten doch nichts aus und reißen ständig- ja Umwelt schonen ist klar aber dann sollen sie woanders Plastik einsparen...

hab heute einen jungen Mann mit seinem Kind auf den Schultern gesehen und seine Tüte riss durch.

ich bin hin und hab ihm geholfen und meine Tüte gegeben da ich nur Fleisch drin hatte.

was meint ihr, was kann man da machen? Stabiler herstellen? Plastik zurück?

...zur Frage

Wie lange hält Papier...Wann ist es nicht mehr lesbar?

Es geht um die Eintrittskarten von Eventim...

Wie schnell altert das Papier?

Habe was von "laminieren" gelesen..

...zur Frage

Spieler zwingen sich auf etwas zu setzen?

Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist einen Spieler zu zwingen sich auf etwas zu setzen. Und wenn ja wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?