geschortete oder ganze Leinsamen gesünder?

1 Antwort

I Leinsamen?

Hallo kann man ganz normale geschrotete oder ganze leinsamen einfach so vom supermarkt päckchen mal zwischendurch ein bisschen ans pferd verfüttern?

...zur Frage

Zu viele Leinsamen?

Hallo,

Ich habe heute in der Küche eine Packung Leinsamen gefunden und dachte mir, das ich die mal unters Müsli mischen kann. Leider habe ich mich davor nicht informiert. Ich habe ca. 7 Esslöffel reingemacht (unaufgeweicht) und nur wenig getrunken heute. Mein Bauch fühlt sich jz irgendwie hart an.( Vielleicht auch nur Einbildung) ist das jetzt schlimm, das ich davon so viel gegessen habe? Was kann da passieren? Was kann ich gegen eventuelle Folgen tun?(Das ganze ist jetzt schon ein paar Stunden her) Danke und Lg

...zur Frage

Vorteile und Nachteile des Vegetarismus?

Wäre nett wenn jemand gut verständliche Vor und Nachteile auflisten könnte, die ihm bekannt sind.

Manchmal habe ich Zweifel an diesem Lebensstil. Ich lebe seit 2 1/2 Jahren vegetarisch aber zweifel abundzu wirklich an meiner Mitwirkung für die Verbesserung der Umwelt. In Deutschland sind leben circa zwischen 10%-15% ohne Fleisch oder verzichten gar ganz auf tierische Produkte. Solange die restlichen 75% hier in Deutschland weiterhin regelmäßig und meistens im Überfluss Fleisch essen, bewirkt das ganze doch kaum etwas positives oder irre ich mich da?

Ich fühle mich auf alle Fälle gesünder in dem Lebensstil und habe dadurch auch abgenommen und bin viel fiter.

Mfg

...zur Frage

Leinsamen fürs Pferd?

Hey, ich möchte meiner Reitbeteiligung an meinem tag gerne etwas müsli füttern. Da ich ihr bisher immer nur das gekaufte gegeben habe möchte ich nun Selber etwas machen. Mein Pferdi bekommt an meinem Tag, einmal die Woche ca 5 Möhren und Leckerlies. Wir kann ich ihm ein leckeres Müsli zubereiten ? Ich hätte Leinsamen, Karotten,äpfel, Haferflocken und noch einen rest fertiges müsli. Kann ich mit leinsamen da etwas zusammen basteln ?? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?