geschnürter hals wegen stress?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du eh noch unter einem posttraumatischem Belastungssyndrom leidest, solltest du das Problem mit deinem Therapeuten besprechen.

Der zugeschnürte Hals kann auch Ausdruck einer verdeckten "maskierten" Depression sein.

Die „larvierte Depression“ tritt psychisch u.U. nicht mehr in Erscheinung und ist nur noch an den typischen Beschwerden zu erkennen. Würgegefühl in Hals, Enge in der Brust, Atembeschwerden, Appetitlosigkeit, Beklemmungsgefühle in der Herzgegend, Schweißausbrüche, Zittern, Schlafstörungen, Gefühl der Abgeschlagenheit, rasche Erschöpfung, kühle oder blasse Haut.

Es heißt nicht umsonst: "Mein Hals ist wie zugeschnürt vor Angst" - du hast Angst vor irgendetwas, irgendjemanden in der Schule und das macht dir dieses Gefühl, was vermutlich rein psychisch ist. Wovor hast du Angst?

psychosomatisch, Hyperventilation oder zu hoher Blutdruck. Lass den Blutdruck auch mal beim Arzt kontrollieren.

Warum hat sich mein Hals so komisch angefühlt?

Hallo mir brennt schon immer eine Frage auf der Zunge: also ich war mal ziemlich betrunken und wollte noch was essen aber ich habe nix runtergebracht denn mein Hals hat sich irgendwie zugeschnürt angefühlt wie wenn mich einer erwürgt. Liegt das am Alkohohl??

...zur Frage

Globus-Gefühl im Hals?

Hallo, Ich w/13 habe seit zwei Tagen ein Globus-Gefühl im Hals, d.h. es fühlt sich so an wie ein Kloß im Hals. Vorallem beim Trockenschlucken merke ich es... Kann es Stress sein? Oder vielleicht, weil ich vor ca. 5 Tagen erkältet war? Oder was ganz anderes? VG

...zur Frage

Komische Halsschmerzen vorallem beim Nießen?

Hallo, ich habe seit 3 Tagen sehr starke Halsschmerzen. Heute Morgen hat es sich angefühlt als hätte ich im Hals zwei Klumpen und nicht mal meine Spucke ging leicht vorbei. Wenn ich nieße tut das soo weh, man hat das gefühl als ist im hals etwas geplatzt. Das ist so ein schlimmes gefühl!! Von Schlucken fang ich garnicht erst an weil das tut immer weh...

Habt ihr eine idee was das sein könnte?

danke schonmal im voraus

...zur Frage

tauber hals, gefühl zu ersticken

Hallo das hat vor ein ca. 1 stunde angefangen das mein hals sich taub angefühlt hat, dann kam plötzlich das Gefühl, als sei ich komplett ausgetrocknet und keinen Speichel mehr zum schlucken ...so, als wäre alles gelähmt! habe oft das Gefühl zu ersticken - wirklich ganz schlimm! ich schreck dann auch so hoch weil ich angst habe kein luft mehr zubekommen.. ich hab ein asthma spray hilft das vielleicht? nicht das es das noch schlimmer macht.. ich trau mich garnicht zu schlafen jetzt oder zu schlucken.. und ich versuche schon keine panik zu bekommen bitte helft mir

...zur Frage

ich habe komisches atmen hals komisches gefühl?

also ist das von pollenallergie oder stress

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?