geschnittene lieder zusammenfügen.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du's nur selten machst, brauchst Du kein spezielles Programm. Das simple DOS tut's auch: Bei Windows über "Start" -> "Ausführen" "cmd" eingeben, dann öffnet sich das DOS-Fenster. Darin wechselst Du in das Verzeichnis mit den mp3-Dateien und führst dann folgenden Befehl aus: copy /b song1.mp3+ song2.mp3+ song3.mp3 gesamt.mp3

Quelle & mehr Details dazu: http://www.schieb.de/644606/mp3-dateien-mit-dem-copy-befehl-zusammenfuegen

kann man mit ganz vielem programmen ;D am einfachsten würde ich jetzt mal sagen ist es mit dem ganz normalen moviemaker von windows :D dann hast du zwar ein video, aber das video kannst du dann wieder mit einem converter oder so als mp3 umwandeln ;D

Ich nutze für so etwas Magix Music Maker.

Alternativ kannst du für den Anfang auch Podcast Maker nutzen. Da hast du zwar nur 2 Spuren und weniger Effektmöglichkeiten, für den Anfang sollte dies aber genügen.

Es wird sicherlich noch tausend andere und auch bessere Programme geben doch ich persönlich vertrau da immer auf Magix. Wie das nun bei Freeware aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber bei allen Magix Produkten kannst du dir eine Testversion runterladen die du dann mind. 14 Tage kostenlos nutzen kannst...

Gruß

Falls du nicht schon ein Programm hast, lade dir zunächst einmal dieses Programm runter:

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Mit dem geht es wirklich spielend leicht. Du öffnest zuerst einmal alle Lieder mit Audacity (Link oben) und markierst sie danach mit der Maus und kopierst sie wie gewohnt mit der Tastenkombination STRG+C und fügst sie hinten an das andere Lied an (STRG+V).

laralive 13.07.2011, 10:46

Danke. :D

0
Patschz 13.07.2011, 10:47

Da unten ein Videoprogramm vorgeschlagen wurde möchte ich noch dazu sagen, dass es sich hierbei um ein Audioprogramm handelt. Wäre hierfür wohl geschickter.

0
Patschz 13.07.2011, 10:47

Da unten ein Videoprogramm vorgeschlagen wurde möchte ich noch dazu sagen, dass es sich hierbei um ein Audioprogramm handelt. Wäre hierfür wohl geschickter.

0
laralive 13.07.2011, 10:48

wie kann ich die lieder mit audacity öffnen?

0

Welches Betriebssystem hast du?

laralive 13.07.2011, 10:49

windows vista

0

lade dir audacity runter. ist eine freeware.

Mit Wavelab geht das ganz gut.

Was möchtest Du wissen?