geschnitten - Narbe schmerzt!

1 Antwort

Hallo, MarieLou. Die Verletzung würde ich nur bedecken, wenn Gefahr besteht, dass sie wieder aufgerissen wird, denn an der Luft heilt es besser, und die Narbe möglichst körperwarm halten sowie die Hand nie lange herab hängen lassen. Dass das Teil nun wieder schmerzt, kann damit zusammen hängen, dass du dir damals die Knochenhaut ( Periost ), welche voller Nerven und Blutgefäße ist, verletzt hast und dein Gehirn natürlich noch weiß, dass da schon mal was war. Also aktiviert es aus reiner Vorsicht erst mal alle Nervenverbindungen dort besonders und überwacht aufmerksam, was da jetzt wieder vor sich geht. LG und gute Besserung.

Weisheitszahn Narbe angeschwollen nach 3 Jahren?

Ich hab vor 3 Jahren meine Weisheitszähne alle rausoperieren lassen . Beim verheilen etc. gab es keine Probleme . Seit einer Woche juckt/schmerzt links unten die Narbe und ist angeschwollen . Hatte jemand dasselbe Problem?

...zur Frage

Genähte Narbe?

Hab mich vor 2 Tagen sehr schlimm am Daumen geschnitten das man den Knochen sah. Ich fuhr direkt ins Krankenhaus und nach einer halben Stunden war die Wunde direkt genäht und wurde gründlich desinfiziert. Bekam dazu noch Antibiotikum. Mein Daumen ist ein paar Stunden nachdem sie genäht wurde ganz leicht angeschwollen. Wollte fragen ob das ein Anzeichen einer Entzündung ist oder eine normale Reaktion durch die Nähte.

...zur Frage

wie lange muss es noch verheilen und gibt das eine narbe?

Also ich habe mich vor ca 24h geschnitten und wollte fragen ob das eine narbe gibt ? :/ Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Mit Cuttermesser geschnitten

Ich habe mich heute aus Versehen in Kunst mit einem Cuttermesser am Arm geschnitten. Es hat etwas geblutet hat aber schnell wieder aufgehoert. Meine frage ist ob eine narbe bleiben wird.

...zur Frage

Finger durch kreissäge verletzt?

Also ich habe mir heute an der kreissäge in den Mittelfinger geschnitten (Bild) bin sofort ins Krankenhaus wurde auch direkt genäht wie zu erkennen nun meine Fragen:

1 wie lange braucht sowas ca. Zum heilen?

2 werde ich später noch Gefühl im Finger haben?

3 wird eine Narbe bleiben ?

4 Wie siehst mit dem Fäden ziehen aus tut das weh?

Schonmal danke im voraus.

...zur Frage

Wenn eine wunde blutet bekommt man dann gleich eine narbe?

Habe eine wunde die hat leicht geblutet bekommen ich eine narbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?