Geschminkt zur Augenkontrolle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer drauf an, was gemacht wird. Wenn Du nur nen Sehtest machen willst, dann kannst Du auch geschminkt hingehen. Will der Arzt Dir die Augen weittropfen oder sonst irgendwelche Tropfen benutzen oder wenn Du hingehst, weil Du Dir Kontaktlinsen anpassen lassen möchtest, dann solltest Du Dich vorher besser nicht schminken. Oder Du nimmst Dir vorsichtshalber etw. mit, damit Du "die Spuren der Untersuchung" im Gäste-WC beim AA beseitigen kannst. Alternativ kannst Du ja, wie schon von den anderen vorgeschlagen, die Wimperntusche mitnehmen und nachträglich auftragen. Du kannst aber auch wasserfeste Schminke benutzen. Die dürfte ja dann auch nicht verlaufen, wenn Du Tropfen ins Auge bekommst.

nimms doch mit, mascara kannst du ja auch schnell unterwegs auftragen

Wegen make-up verurteilt werden?

Hey ich bin 14 und schminke mich sehr gerne da es mich entspannt,glücklich macht und ich meiner Kreativität freien lauf lassen kann.
Ich komme auch geschminkt zur Schule und werde deswegen verurteilt.
Zum Beispiel blöde Kommentare wie „oh die mit ihrer schminke🙄“ oder „bitch“ was überhaupt nichts mit schminke zu tun hat (Und ich hab 0 Kontakt mit Jungs)😭