geschmeidige und glänzende Haare... WIE?

7 Antworten

Mein Lieblingsshampoo ist élsève. Mein Haar ist danach total glänzend und fein. Und vor Anlässen oder Partys nehme ich dazu noch die Haarmaske von élsève. Die ist soo toll und wirkt bei mir echt super! Ich könnte nicht mehr ohne ^^

Haare sind tote Anhängsel der Haut. Ihr Zustand ist vor allen Dingen abhängig vom Zustand der bildenden Zellen. Sind sie dann mal da spielt das Shampoo nicht unbedingt eine große Rolle. Zunächst mal sind einige Wahrheiten zu beachten:

Das Haar nicht zu warm waschen sonst stört es sowohl die Kopfhaut als auch die Haarstruktur. Es macht also Sinn sie so kalt als möglich - mit dem Kopf nach unten - zu waschen.

Die Kopfhaut braucht nach der Haarwäsche drei Tage um ihren natürlichen Schutzfilm wieder voll auszubilden. Häufigeres Waschen schadet ihr also.

Natur mag Natur. Olivenölpackung ist ein Teil der Natur. Dazu hier und da die Haare mit einem guten Olivenöl vollpacken, kurz einwirken lassen, ruhig den ganzen Körper in der Zeit mit dem Öl einreiben, lauwarm ausspülen, normal waschen. Die Kopfhaut bekommt so auch Nahrung, die lebenden Zellen dort. Zudem schützt Olivenöl vor Sonne auf natürliche Art.

Von innen hilft dann Kieselsäure welche vor allen Dingen in Ackerschachtelhalm enthalten ist. Gibt es trocken in Apotheke und Drogerie zu kaufen und lässt sich auch in Essen geben wenn es aufkocht und dann noch 10 Minuten ziehen kann.

Weiter stärkt täglich ein Liter Rotbuschtee nicht nur die Haut. Discounter bieten zahlreiche unterschiedliche Geschmacksrichtungen an und sind laut Öko-Test weniger mit Schadstoffen belastet als teurer Tee.

Dann kannst Du auch gleich vom Discounter ein Shampoo kaufen. Ist ja eh oft eine bekannte Marke welche eben anderes verkauft wird.

Kauf dir eine Ionenbürste die machte richtig glänzende Haare.!Gibt es z.B. bei Media Markt.

Schöne glänzende, nicht strohige Haare wie direkt nach dem Färben?

Hi,

Gott, meine Haare regen mich so auf. Seit ich denken kann waren sie nie so dass ich damit zufrieden sein könnte. Ich habe eher wenig Haare und eine sehr stark fettende Kopfhaut. Bitte jetzt keine Tipps in Richtung seltener Waschen, das funktioniert bei mir nicht. Ich habe bereits einmal vier Wochen lang die Haare nurzu jeden zweiten Tag gewaschen, am zweiten Tag sind sie immer fettig. Deshalb wasche ich sie jeden Tag. Ich föhne kalt oder lasse die Haare lufttrocknen.

Tja und nun zum Problem: meine Haare sind IMMER strohig und trocken in den Spitzen. Ich kriege sie auch gar nicht lang gewachsen, weil ich sie immer wieder unten abschneiden muss (die Haare wachsen eh schon langsam). Ich bekomme einfach keine gesunden Haare! Ich habe bereits Ei ausprobiert, Ölkuren mit verschiedenen Ölen über Nacht, nutze nur silikonfreie, hochwertige Shampoos...was soll ich noch machen? Ich habe sogar schon die vom Friseur empfohlenen Shampoos gekauft, die waren arschteuer und haben nichts gebracht.

Meine Haare habe ich bisher zweimal gefärbt und in der ersten Woche nach dem Färben sind die Haare immer unglaublich toll. Weich, seidig, überhaupt nicht zickig. Wie kann ich sie in dem Zustand halten? Ich will doch nur ganz normale schöne Haare wie jeder andere auch :(

...zur Frage

Wie bekomme ich glatte und glänzende Haare?

Hey

Ich habe eine Frage und zwar gibt es spezielle Keratinbehandlungen damit die Haare eben sehr glatt und glänzend für einen längeren Zeitraum bleiben. Gibt es auch irgendwelche Produkte die das Haar auch sehr glatt und glänzend machen. Bitte jetzt keine Antworten wie mit Glätteisen oder so weil bei mir werden sie nicht so glatt wie ich es gerne hätte. Ich füge euch noch ein Bild ein damit ihr seht wie ich meine Haare gerne hätte. Ihr könnt mir auch gerne glättende Shampoos, Kuren oder Mittel empfehlen.

Lg Vanessa ❤️

...zur Frage

Was ist Silikonfreies Shampoo?

Guten Abend, ich nutze derzeit die Shampoos von Pantene davor hab ich Head & Shoulders verwendet Doch was sind Silikonfreie Shampoos Und haben die Shampoos die ich nutze Silikon?

...zur Frage

Gutes Shampoo für kaputte Haare?

Habe gehört, das Keratin ein Wundermittel für die Haare sein soll, aber bei welchen Shampoos sind sie drinnen? Und ich brauche einen guten Öl Spülung, daher das ich sehr trockene spitzen habe.

...zur Frage

Pflegeprodukte für dicke, trockene Haare?

Hallo Leute , ich habe dicke und sehr trockene Haare, zudem sind sie noch gelockt.

Ich würde gerne wissen welche Tipps ihr für mich habt damit meine haare nicht mehr so trocken sind. Ich benutze immer das shampoo und die spülung von pantene pro-v. das macht meine haare auch recht weich aber nach ein paar stunden sind sie wieder voll trocken. Sind in dem shampoo silikone enthalten ?? Welche silikonfreien shampoos könnt ihr mir empfehlen ??

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Gutes shampoo gegen trockene haare gesucht

Ich suche ein gutes shampoo ohne silikone am besten von naturkosmetik Marken. Ich habe sehr trockene haare und habe schon mehrere shampoos ausprobiert aber noch kein wirklich gutes gefunden. Währe cool wenns dazu eine silikonfreie spülung gibt oder sogar 2in 1 . Ich habe lange Haare und glätte oder färbe sie nicht. Meine Geschwister haben auch strohige Haare falls das hilft. Hier in der nähe ist nur ein rossman also nichts aus dem Internet oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?