Geschmacksveränderung bei untergewicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal ist zu differenzieren , ob du wirklich Untergewicht hast. Laut BMI habe ich das auch mit einer Körpergröße von 1.67 und 44 kg. Jedoch schwankt der BMI (Body Mass Index) bei Jugendlichen sehr. Jetzt zu deiner Frage: Es kann daran liegen, dass du vorher ziemlich stark gewürztes Essen gegessen hast und jetzt nicht mehr. Deine Zunge bzw. Geschmacksnerven haben sich daran gewöhnt.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man noch im Wachstum ist kann das mal passieren. Aber das ist eher bei den Mädchen so. Dann hat man keinen Apettit mehr und man kann nichts mehr schmecken. Bei mir passiert es auch so. Eigentlich ist es aber normal aber du musst halt probieren zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?