Geschmacksprobleme was tun?
Hey,
ich habe seit nun schon mehreren Monaten keinen richtigen Geschmack mehr. Angefangen hat es, so dumm es auch klingen mag, dass ich tiefgefrorene Croissants im Ofen gemacht habe und diese gegessen habe, kurz darauf hat es angefangen, dass ich in den verschiedensten Lebensmittel und / oder Gerüche nur noch diesen Geschmack gerochen und / oder Geschmeckt habe.
Über die Zeit verändert sich der Geschmack, so habe ich beispielsweise ein "Wassereis" des Geschmacks Zitrone gegessen und mich darüber beschwert, dass der Saft so komisch schmeckte, danach hat Cola, überwiegend Pepsi nach diesem Geschmack, der wirklich nicht gerade lecker war geschmeckt.
Ich kann viele Geschmäcker gar nicht richtig definieren, so riecht mein Schweiß komplett anders (für mich), Urin riecht wie Kaffee usw.
Bei Brot, Keksen und co. ist es besonders schlimm, das kann ich teilweise Kaum noch essen. Seit kurzem schmeckt Butter auch absolut ekelig.
Kann mir bitte jemand sagen was das ist und woran das liegen könnte?
Danke im Voraus,
lg und beste gesundheitlichen Wünsche,
camicamillax.
2 Antworten
Es gibt sehr viele mögliche Ursachen für Geruchsstörungen -- unter anderem ganz aktuell auch eine Corona-Infektion.
- Lass dich sicherheitshalber mal darauf untersuchen und auf die Antikörper gegen Corona.
- Du solltest so oder so mal zum Arzt gehen und das checken lassen. Es kommen auch Tumore oder Nervenstörungen in Frage.
Schau mal hier,