Geschmackskombinationen bei Torten?

2 Antworten

Also ich überlege mir immer als erstes was ich auf jeden Fall für einen Geschmack möchte, z.B. "Himbeeren".

Dann überlege ich mir "Was passt zu Himbeere?"

Dann überlege ich was für einen Boden ich wohl brauche um die Torte die ich machen möchte zu realisieren.

Wenn ich mir was überlegt habe, google ich erstmal Grob nach Rezepten dazu, also z.B. "Torte Himbeeren, Schokolade, Bisquit"

Entweder finde ich dann ein Rezept was ich komplett so übernehme wie es da steht, oder ich bastel mir meine Torte aus diversen Rezepten zusammen, wo die gewünschten Zutaten enthalten sind.

Manchmal ändern sich meine Pläne allerdings auch während des Backens, so hab ich mal Spontan Chilis klein gehackt und in einer Schokocreme mit verarbeitet, mir war einfach grade danach, und am ende fand ich es klasse ^^

Ich kann dich übrigens beruhigen: Nur sehr wenige Kombis in Sachen Torten sind so schlimm, das man sie gar nicht essen kann. Höchstens ist was zu mächtig, oder zu sauer / zu süß, aber das ist alles kein Weltuntergang, irgendwer findet es meist dennoch köstlich ;)

Ich finde Gegensätze immer toll, ein was Süßes und ein was Saures. Zum Beispiel Banane-Himbeere, aber nicht Himbeere-Johannisbeere, das wird sonst zu sauer :)

Wie hoch sind Torten?

Ich möchte mir ein paar Torten Kartons kaufen. Aber ich müsste in etwa wissen wie hoch denn eine Prinzregententorte, eine Sacher Torte und eine Schwarzwälder Kirsch Torte ist.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Dankeschön :-)

...zur Frage

Frucht trifft Schoko - Torte?

Ich suche nach passenden ,- und vorallem leckeren Torten Kombis.

z.B Bananen - Schokoladen - Torte. Also mit einer Fruchtsorte und Schokolade.

Was passt bzw. schmeckt noch lecker?

...zur Frage

Welcher Kuchen oder Torte ist im Sommer erfrischend?

Welchen Kuchen oder Torte würdet ihr mir bei dieser Hitze empfehlen, es sollte ein kühler Kuchen sein, oder eine Torte! Kennt da jemand gute Kuchen oder Torten?

...zur Frage

Wie viel für Torte/Kuchen ausgeben? (5 Personen)

Hallo!

Wie viel würdet ihr für eine Torte oder Torten- bzw Kuchenstücke aus der Bäckerei ausgeben, wenns für 5 Personen sein sollte?

...zur Frage

Torten dekorieren. was ist das für ein "Werkzeug"?

an alle Kreativen unter euch die gerne Torten backen und dekorieren; ich habe mir ein der mit Modellierwerkzeug und ausstechern bestellt aber was sind das für Teile? sehen aus wie so Zangen :-D ich weiß damit nichts anzufangen, kann mir da vielleicht wer auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

Kennt ihr schöne/leckere Torten Rezepte?

Ich habe bald geburtstag und habe leider keine Idee was ich für eine Torte/Kuchen machen soll? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Ideen für mich habt. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?