Geschmacklich hervorragendes veganes Protein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was "geschmacklich hervorragend" ist, ist ja Geschmackssache.

Aber, wenn man vegane Lebensmittel mit hochwertigem Eiweiß sucht und kein Soja möchte, kann man zu anderen Hülsenfrüchten greifen:

  • Linsen (und alles, was man draus kochen kann)
  • Kichererbsen, Falafel, Humus
  • Bohnen (und alles, was man draus kochen kann - z.B. Baked Beans, Chilli)
  • Lupinen und Produkte, die daraus hergestellt werden

...das wars denke ich auch schon, wenn Fleisch, Fisch, Ei, Milchprodukte und Sojaprodukte wegfallen.

Mit den verschiedenen Arten hab ich mich bereits auseinandergesetzt, vor etwa einem Jahr bereits ein reisprotein gekauft und das hat mit Vanille so widerlich geschmeckt dass ich halt mal wissen wollte ob sich in der Zeit eventuell ein Hutes herauskristallisiert hat

0
@Dukati55

Achso, es geht um solche Nahrungsergänzungsmittel für Sportler. Also die schmecken meistens widerlich - egal ob vegan oder nicht.

Ob Du Dir das Eiweiß über so ein Pulver, mit einem Omlett, Handkäse, Steak, Tofu, Linseneintopf oder Falafel zu Dir nimmst ist erstmal egal. Nur rein muss es. Nur falls Du Kraftsport machst und nach dem Sport keinen Hunger haben solltest, brauchst Du solche Pülverchen. Ansonsten reicht auch ganz normales Essen mit eiweißreichen Lebensmitteln.

0

Erbsen- oder Reisprotein. In wie weit es da Geschmacksunterschiede der einzelnen Hersteller gibt weiss ich nicht.

Probier mal Tempeh, Seitan und Produkte aus Lupine.

Hallo Brot mit Schrotmehl backen.

Bohnen, Linsen

Kichererbsen, Nüsse und Samen (Hanf, Chia) liefern einiges an Proteinen.

Bei Foodspring gibt es veganer Proteinpulver auf Basis von Erbsen- und Hanfprotein. Das schmeckt ziemlich gut und hat super Inhaltsstoffe.

Ich hab mir die Geschmacksrichtungen noch nicht angeschaut aber schmeckt Vanille dann auch nach Vanille oder nach mehliger, "ich beis gerade in den Rasen Vanille"?

0
@Dukati55

Also ich habe mir Erdbeere bestellt und ich finde den Geschmack total angenehm. Viele Proteinpulver schmecken einfach total künstlich und chemisch. Das von Foodspring schmeckt leicht nach Erdbeere ohne diesen chemischen Nachgeschmack. 

Wenn du das mit Mandel-oder Hafermilch mischt ist das mMn ziemlich lecker 

0

Was möchtest Du wissen?