Geschmack vergessen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin seit 8 Jahren Vegetarier und weiß natürlich noch, wie Fleisch schmeckt und weiß auch, dass es wirklich schwierig ist, denn Geschmack zu kopieren (was generell schon ganz gut gehen kann, woran ich aber ehrlich gesagt kein Interesse habe).

Hm achso :D ja also ich zumindest kann mir grad überhaut nicht vorstellen, wie steak schmeckt, also bei manchen sachen weiß ich es, aber bei vielen auch nicht :D

0
@Mirima22

Ist vielleicht besser so. Ich kann mich gut an Gyros, Cheeseburger und Gulasch erinnern, also an all die Dinge, bei denen nicht der Eigengeschmack vom Fleisch ausschlaggebend ist, sondern eher die Gewürze.. vielleicht liegt es auch daran.

Auch die Dinge, die ich schon immer ekelhaft fand, kann ich mir in Erinnerung rufen (roher Schinken und Würstchen mit Käsefüllung).

Die ganzen Fleischsachen, die eher ungewürzt sind, sind nicht so präsent (Hühnchenbrust).

Ich kann nur sagen, dass ich den Geschmack nicht vermisse, weil der meiste "Geschmack" ja nur durch die Gewürze erzeugt wird und das kann ich auch anders haben.

Ich kann mich auch noch an die furchtbare Textur von vielen Fleischsachen erinnern, diese Steaks, auf denen man ewig rumkauen muss, die wie Kaugummi sind oder die Trockenheit von Huhn oder die groben Fettstücke in einigen Wurstsorten, die wabbeligen Aspiksachen oder die bitteren Innereien, die manchmal kaum zu kauen sind. An Geschmäcker und Gerüche kann man sich in der Regel aber sehr gut und auch sehr lange erinnern (habe ich zumindest mal gelesen)

0
@mhompes

Hm du hast Recht, das liegt wahrscheinlich wirklich an den Gewürzen und sowas :D Haha und so ekelhafte Sachen mit Käsefüllung hab ich eh noch nie gegessen :DD

0

Hmm. kommt bei jeden denke ich anders. Ich bin seit 2 Jahren vegetatisch und ich erinner mich an den geschmsck ein bisschen wenn ich gegrilltes fleisch rieche. ich bin jedenfalls auch glücklich mich an den geschmack nicht 100% zu erinnern

Das kann sein, also ich finde manches Tofu schmeckt genau wie Fleisch, aber Freunde von mir die nicht vegetarisch sind, meinen das schmeckt total scheiße :D

0
@Mirima22

stimmt :D es war schon ne gewöhnung aber ich finds echt lecker

0
@Mirima22

Meinst du Tofu oder Fleischersatzprodukte? Tofu ist natürlich ganz was anderes. Allerdings gibts mittleerweile vegetarische Burgerbratlinge, Filet, Fleischbällchen usw, die von Fleisch kaum zu unterscheiden sind. Allerdings gibt es da auch riesige Unterschiede bezügich Geschmack und Konsistenz.

Einige Leute sind einfach voreingenommen und würden es nicht zugeben.

http://www.youtube.com/watch?v=pzPcO37gcyE

0
@Paschulke82

Ah Danke! Das habe ich schon gesucht. So hat sich das, ganz nebenbei, erledigt

0
@mhompes

Also ich meine so Fleischersatzprodukte :D

Das stimmt! danke :)

0
@mhompes

Was meintest du? Das Video?

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

0

du meinst veganer, vegetarier essen weiter tierische produkte, z. b. fisch...nein, der geschmack wird nicht vergessen, nur das verlangen danach verschwindet...fleisch, fisch, geflügel, eier, milch und andere tierische produkte braucht der mensch nicht, die wenigen nährstoffe die diese lebensmittel enthalten sind leicht und problemlos aus pflanzlichen lebensmittel zu bekommen...überlege mal, wie gross das angebot an pflanzliche lebensmittel ist, tierische können da nicht mithalten und verursachen mit der zeit eine menge an krankheiten...

Naja also ich glaube nicht dass mein verlangen ganz verschwunden ist :D ich weiß, dass ich tierische produkte esse, aber ich meine jetzt halt fleisch an sich :D

0

Ich glaube nicht das Du den je vergessen wirst, ebensowenig wie Du Deine Muttersprache je verlernen wirst oder andere tief in drin drin sitzende Dinge.

Naja ich hab aber irgendwie schon so das Gefühl :D

0

Ja teilweise schon find ich! Aber bei mir ist genau das auch Sinn der Sache, da den meisten Vegetariern Fleisch einfach nicht schmeckt!

Ja also mir schmeckt es schon, ich will es nur nicht essen aber ich frag mich eben ob das so automatisch irgendwann passiert :)

0

:D Nee du, fast allen Vegetariern hat Fleisch mal geschmeckt, aber sie greifen wegen der heutigen tierhaltung, der Umwelt, iherer Gesundheit, dem Klima, hungernden Menschen usw. leiber zu pflanzlcihen Alternativen ;)

0

Die meisten Fleischesser vergessen den schon 1 Stunde nach der Mahlzeit... ^^

Haha ja ne ich hab jetzt 5 Jahre kein Fleisch mehr gegessen und ich weiß nicht ob ich mich an den Geschmack richtig erinnere oder mir was falsches einbilde.. :D

0

Was möchtest Du wissen?