Geschmack "Germanisch" bei Weinverkostung?

 - (Film, Deutschland, Geschichte)

2 Antworten

Hallo,

auf den Fotos wird über Wein philosophiert.

SIE meint... erdig (earthy)

ER daraufhin... Ja, deutsch (germanic)

So ist es wenn Menschen über Wein philosophieren, die sich nicht mit Fachbegriffen auskennen. Wobei erdig durchaus ein Attribut von Wein sein kann.

Deutsch ist bei Wein weder ein Fachbegriff, noch eine Geschmacksrichtung.

Es könnte sein, dass ER, mit seiner Aussage, lediglich auf die Herkunft des Weins hinweisen möchte. Dann würde es Sinn ergeben.

Ein aus dem Kontext gerissenes Gespräch zu beurteilen kann schnell zu Fehlinterpretationen führen, einmal mehr wenn es sich um die engliche Sprache handelt. Wofür es in Deutschland 10 Wörter, bzw. Begriffe gibt, verwendet der Engländer pauschal ein Wort. Da ist es um so entscheidender den Kontext zu kennen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Nein. Das heißt "germanisch" und ist scheinbar auch so gemeint in der Szene.

Was möchtest Du wissen?