Geschmack & Geruchssinn weg nach Amoxicillin?

2 Antworten

Das kommt vor. Gibt sich nach einigen Tagen wieder.

Ich würde keinen Termin beim HNO machen, denn eine Kortisonstoßtherapie wird der erstmal sicherlich nicht durchführen. Die Ursache liegt ja auf der Hand.

Den Weg würde ich mir sparen und mal eine Woche abwarten.

Gute Besserung

Ok, ich war nur besorgt weil es gefühlt schlimmer wird obwohl ich kein Antibiotika mehr nehmen. Kann aber auch sein, dass ich mich jetzt darauf fokussiere und es daher schlimmer wahrnehme.

1

Hast du schon unter der langen Liste der Nebenwirkungen nach gesehen?

ich wusste und habe noch nicht gehört - dass das eine normale Nebenwirkung sein soll...

0

Kann ich Alkohol trinken wenn ich meine letzte Tablette (Antibiotika) 5 Stunden vorher genommen habe?

Ich nehme Penicillin V-ratiopharm 1 MEGA Tabletten 

...zur Frage

Wie bekämpfe ich die Nebenwirkungen eines Antibiotikums und stärke mein Nervensystem?

Nach der Behandlung mit Antibiotikum habe ich lästige Nebenwirkungen. Wie bekämpfe ich diese optimal bzw. wie kräftige ich mein Nervensystem für den Kampf? Ich habe gehört Elektrolyte oder 5-HTP (antioxidativ) könnten helfen.

Welche Ideen habt ihr damit es mir schnell besser geht? )=

...zur Frage

kurz vor Lungenentzündung - Medikament absetzen?

Ich hoffe, mir kann jmd weiterhelfen.

Meine Freundin (32) muss seit gestern Ofloxacin 200 mg - 1 A Pharma nehmen. 1 x täglich. Der Arzt meinte sie steht kurz vor einer Lungenentzündung.

Seit dem sie dieses Antibiotikum nimmt, geht es ihr aber immer schlechter. Sie friert wie verrückt und ich bekomme sie einfach nicht warm. Sie zittert am ganzen Körper, ihr tut alles weh, jedes Körperteil und nun auch die Ohren. Sie hat Bauchkrämpfe und ihr ist schlecht. Nun will sie das Medikament absetzen aber nicht nochmal zum Arzt.

Was machen wir denn nun am besten? Medikament absetzen, oder doch nochmal zum Arzt?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Blutdruckabfall wegen Antibiotika Einnahme?

Hallo.! Ich habe folgende Frage ich nehme etliche viele Tabletten, allerdings nehme ich keine weniger als 3 Monate, also nix neues dazu gekommen. Jetzt muss ich aufgrund eines infizierten Tierstichs, Antibiotika nehmen. (Penicillin)

Mein Blutdruck lag mit Betablockern bei 130/80 Puls 90. Heute geht es mir aber ganz komisch den ganzen Tag schon da ich ein Blutdruck Tagebuch führen muss, habe ich Blutdruck gemessen.... Er lag bei 100/45 Puls 58...

Kann es sein das durch das Penicillin mein Blutdruck so arg abfällt?

Falls mir jemand als laie diese Frage beantworten kann wäre ich sehr dankbar.

(Und natürlich werde ich auch damit zum Arzt gehen, wollte aber hier mal nachfragen)

...zur Frage

Mehr Hunger durch Antibiotika?

Ich habe gestern angefangen Antibiotika einzunehmen und seitdem habe ich auf einmal mehr Hunger als sonst. Schwanger bin ich nicht. Normalerweise esse ich nicht so viel und habe auch kaum Hungergefühle... Könnte es wirklich an Antibiotikum liegen? danke!

...zur Frage

Wenige ml Muttermilch mit pre mischen, sammeln, oder lieber alle 2 Stunden geben wenn Mutter krank?

Ich kopiere jetzt meinen Text aus einem anderen Forum einfach hier rein vielleicht bekomme ich hier schneller Hilfe.
Ich habe seit Sonntagmorgen Halsschmerzen, seit soabend kopfschmerzen und dann kamen alle 12 Stunden neue Symptome dazu.

Gestern bakterielle Lungenentzündung festgestellt. So viel vor weg.

Brauche ganz schnellen Rat. Habe vor 3 Wochen abgestillt beim duschen vorhin drückte ich warum auch immer auf der Brust rum und es kam Milch. Die Ärztin gestern meinte „stillen sie? Nein! Dann hätte ihr Baby natürlich die Abwehrkräfte durch die Milch.“ Da ich panische Angst habe dass S. den selben scheiss bekommt wie ich habe ich alles gegoogelt ob ich das alles während dem stillen nehmen darf. Ja. Nun kommt aber nur so viel raus dass der Boden bedeckt ist von der Flasche. Soll ich ihm das erst geben oder kann ich ihm da 30 ml pre Milch draufmachen damit er auch wirklich jeden Tropfen bekommt?
Oder sollte ich lieber alle 2 Stunden abpumpen, sammeln und dann geben? Oder einzeldosen?

Ps: nein richtig stillen ist keine Option nur abpumpen möglich und nein er ist nicht geimpft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?