Geschlossene Wasserkühlung oder Normalen Lüfter?

3 Antworten

Kommt drauf an. Wie heiß wird er denn? und weißt du ob sie überhaupt auf den sockel passt? Welche CPU hast du den?

Habe I5 4460 drinne habe Des Mainboard bis i7 4790k Grafikarte GTX 1060 6GB 3 GPU Der i5 hat Temparatur Pro Kern bei 35 Grad und beim zocken 45-50 ungefähr

0
@RunesofMagic

Dann lohn sich das nicht grad bei so nem altem Prozessor. Und er ist ja schon super gekühlt. Ich würde sie nicht kaufen

0

Welchen Prozessor hast du und welche aio ist es?

I5 4460 derzeit drinne will aber auf I7 4790k wechseln das IST DIE er mir verkaufen will https://ibb.co/cWHc88

0
@RunesofMagic

Ich würde nicht in eine alte CPU investieren wenn dann schon richtig mit neuem Mainbaord und neuen ddr4 ram

1

Wenn du keine Temperaturprobleme hast brauchst du keine WaKü.

Lüfter an AIO Wasserkühlungsanschluss anschließen?

Hi,

hab ein ASUS Z-370-A Mainboard,
und 4 Gehäuselüfter.

Ein Lüfteranschluss ist mit AIO Wasserkühlung beschriftet.
Kann ich den normalen Lüfter da trotzdem anschließen, und das evtl. im BIOS ändern?
Oder macht das einfach keinen Unterschied?

...zur Frage

Wie sollte ich meine Aio-WaKü einbauen?

Hallo :) ich hätte mal eine Frage an Leute die viel Ahnung von Wasserkühlungen und Luftkühlungen haben.

Als erstes das is mein Gehäuse : https://www.caseking.de/kolink-observatory-rgb-midi-tower-tempered-glass-schwarz-window-gekl-035.html

Diese Aio-WaKü will ich mir holen : https://eu.coolermaster.com/de/cooling/cpu-liquid-cooler/masterliquid-ml240r-argb/

Undzwar krieg ich da ja 2 Lüfter mitgeliefert und die werde ich halt auch iwo in mein Gehäuse einbauen.

Und jetzt ist halt die Frage wo ich den Radiator einbauen soll, hier ist ein Bild wie das Kühlsystem in meinem PC grade funktioniert. Ps: hab mir viel mühe gegeben :) xD

Link zum Bild : http://prntscr.com/kxogll

Und die die sich mit Wasserkühlungen auskennen sollten eig. direkt erkennen wo man den 240er Radiator einbauen kann, nur jetzt is halt die frage wie ich die 2 mitgelieferten Lüfter einbauen sollte (also in welche Richtung die pusten)

Und halt wo ich den Radiator einbauen sollte (entweder oben oder an der Front)

Ich möchte halt den Airflow noch so gut wie möglch behalten sodass kein Luftstau entsteht wenn möglich.

Benutzt bitte einfach die Zahlen 1-3 wie sie im Bild stehen um über die Lüfter oben zu reden damit ich weiß welche gemeint sind ;) und für die hinten und vorne einfach Frontlüfter und ... Lüfter hinten (ich weiß nich wie das gegenstück zu "Front" heißt hehe^^)

Danke schonmal im vorraus wenn jemand was nich versteht einfach fragen werde ich so schnell wie möglich antworten :)

...zur Frage

Welcher Kühler für den AMD FX 9590?

Ich habe mit vor einen AMD FX 9590 Prozessor zu kaufen weiß aber nicht welcher Kühler passen würde. Ich würde gerne auf eine Wasserkühlung verzichten. Wenn es möglich ist einen normalen Lüfter zu benutzen würde ich gerne wissen welchen aber wenn die Wasserkühlung am besten ist dann bitte auch um Vorschläge welchen ich dann nehmen sollte.

...zur Frage

Wie rum baut man eine AIO Wasserkühlung ein?

Baut man eine Wasserkühlung so ein, dass die Lüfter auf den Radiator blasen und die heiße Luft nach außen geblasen wird oder, dass sie ins Gehäuse rein geblasen wird?

...zur Frage

HP AIO Wasserkühlung, Lüfter viel zu laut, einfach ersetzen?

Hallo,

ich habe einen Komplett Gaming PC aus der HP Omen Reihe gekauft. Als CPU verbaut ist ein 7700k mit einer HP AIO Wasserkühlung.(siehe Fotos)

Der 90mm Lüfter der Wasserkühlung ist mit einem 4 Pin Anschluss an den CPU Fan1 Anschluss am Mainboard angeklemmt.

Leider dreht der Lüfter insbesondere bei sommerlichen Temperaturen immer wieder selbst im Windows Betrieb(zb. Youtube schauen) unangenehm hoch. Bei spielen oder Videobearbeitung hört es sich an als wenn jemand einen Haarfön im PC anmacht.

Ich möchte jetzt den Lüfter gegen einen leiseren, evtl. auch leistungsstärkeren austauschen. Ich dachte da an einen Gehäuselüfter zb von Bequiet, Noctua oder Arctic Cooling. Kann ich das so einfach machen? Sind die von der Tiefe her genormt, sodass die Schrauben passen? Eventuell könnt ihr mir auch was empfehlen, ich glaub für die CPU brauch ich ein ziemlich potentes Modell?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?