Geschlossene TBC- Übertragung bei Schwangerschaft?

1 Antwort

Da besteht überhaupt keine Gefahr. Tuberkulose wird über den Luftweg durch Tröpfcheninfektion übertragen.


Welches Gesundheitszeugnis für Work&Travel Neuseeland?

Ich habe mal die Einreisebestimmungen für Leute studiert, die für mehr als 6 Monate working holiday in Neuseeland machen wollen, da stand dann allerhand von Gesundheitszeugnissen von "panel physicians" (wahrscheinlich habe ichs falsch geschrieben) und das man ein Chest x-ray, also so eine art tuberkolose test machen muss. den tbc-test muss ich denke ich nicht machen, da deutschland ja nicht tbc gefährdet ist und ich auch noch nie in tbc gefährdeten ländern war.

1) Welches gesundheitszeugnis brauche ich also, auf der homepage war unter der liste der panel physicians keine einzige deutsche adresse, reicht es also mir ein gesundheitszeugnis vom hausarzt ausstellen zu lassen oder muss ich dafür ins krankenhaus?

2) wenn ich also dafür ins krankenhaus oder zu irgendeinem speziellen arzt müsste, welcher wäre das?

3) wie viel kostet mich der ganze spaß?

...zur Frage

Wann bricht Tuberkulose aus wenn man sich angesteckt hat?

Hallo,

meine Freundin hat vor kurzem die Diagnose Tuberkulose positiv bekommen, sie ist jetzt in einem speziellen Krankenhaus in Quarantäne. Sie hat die offene Krankheit.

Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch Kontakt mit ihr und ihr einziges Symptom war ein mittelstarker Husten, mit dem Sie mich vielleicht angesteckt hat.

Als ich das gehört habe, hab ich etwas panik gekriegt und bin ins gesundheitsamt zu dem dortigen Doktor, der hat mir gesagt ,da ich das mädchen erst seit 6 Wochen kenne, testet er mich nicht. Er hätte gemeint, das es erst möglich ist die Krankheit festzustellen nach über 8 Wochen Kontakt mit der infizierten Person. Also habe ich erst ein Termin in etwa 3 Wochen bekommen. Zusätzlich sagte er ich kann mich Frei bewegen, sprich mit Freunden treffen, Arbeiten etc.

Jetzt frage ich mich wie lang dauert es wirklich bis man sich angesteckt hat, vor allem bei der offenen TBC. Die letzten Tage bin ich garnicht in die Arbeit, weil ich Angst hatte jemanden anzustecken, aber der Dr. meinte heute früh ich kann mich uneingeschränkt bewegen. Trotzdem kapier ich nicht alles, was ist wenn die Krankheit in mir schlummert und ich doch jemanden in meinem Umfeld anstecken könnte? Wisst ihr wie das genau ist?

Grüße

...zur Frage

Neuer WoW TBC oder WOTLK Privatserver?

Ich bin auf der Suche nach einem WoW Privatserver, der erst vor kurzem Online gegangen ist. Bestenfalls im Patchbereich 2.4, also TBC. Akzeptabel wäre auch ein neuer WOTLK Server.

Wichtig für WOTLK: Es sollte Content für Content geöffnet werden und nicht direkt alles offen sein.

Gerne Blizzlike. Wenn erhöhte Raten, bitte nicht mehr als x10.

Ein Minimum der Spielerzahl setze ich nicht voraus. Es können auch wenig sein, wenn das Team darum bemüht ist, schnell zu wachsen und neue Spieler zu bekommen.

Dies ist nun sehr spezifisch, aber falls jemand passende Server kennt, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Fehlgeburt durch GV in der Schwangerschaft?

Eine Nachbarin hat angeblich durch Sex in der Schwangerschaft ihr Baby im 4. Monat verloren.

Kann sowas stimmen? Ich dachte immer, das wäre kein Problem bis kurz vor der Geburt.

...zur Frage

Kann man auch im Schlaf Schluckauf bekommen?

Schon während der Schwangerschaft hat ein Baby sehr häufig Schluckauf. Ist es dann automatisch immer im Wachzustand? Wie verhält sich dies nach der Geburt? Kann man schlafen und gleichzeitig hitzgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?