Geschlossene Psychiatrie? Ausweg?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ciao :-)

Wenn du eingewiesen wurdest hat ein Gericht diese Verfügung unterschrieben. Diese gilt 6 Wochen und danach wird eine neue Verfügung beantragt, falls diese nicht reicht.

In den ersten 6 Wochen kann dich deine Mutter nicht herausholen, wenn die Ärzte nicht zustimmen.

Solltest du aber mitarbeiten und die Ärzte können dir positive Prognosse geben, dann kannst du nachhause. Bei einer schlechten wirds hart für dich :-(

Dann werden die 6 Wochen um weiter 3 Monate verlängert. Notfalls wird das Sorgereicht vor Gericht verhandelt und deiner Mutter entzogen. Kommt halt daraufan, was das Jugendamt dazu sagt.

Deine Mutter sollte gut mit dem Jugenamt zusammen arbeiten und einen Kurplatz für dich suchen, damit sie sehen, dass deine sich Sorgen macht und dein Bestes will.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Falls du noch Fragen hast,dann melde dich einfach.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eingewiesen "wurden wordest", dann entscheiden die Therapeuten, ob du bereit bist, die Klinik mitsamt der nötigen Therapie zu verlassen.

Kommentar von italomaus
10.08.2017, 18:36

RICHTIG

0

Deine Mama darf Dich prinzipiell rausholen. Aber die Ärzte können dagegen eine gerichtliche Verfügung erwirken, da Du Dich selbst gefährdest.

Kommentar von italomaus
10.08.2017, 18:36

Bei Einweisungen haben die Ärzte diese schon.

0

Bleib mal, wo Du bist.

Wenn Dich Deine Mutter rausholen würde, wäre das ziemlich dumm.

also schon kurz vor Tod

ist schon sehr, sehr arg.

Kommentar von blun34
10.08.2017, 17:47

Dürfte sie das?

0

Wenn du eh kurz vorm Tod bist, dann solltest du dort bleiben, wo du bist.

Da wird dich auch Mami nicht herausholen!

Kommentar von blun34
10.08.2017, 17:47

Doch würde sie Frage ist ob sie das darf

0

Wie wäre es eine Therapie anzugehen, damit Du mal irgendwann gesund wirst?

Kommentar von blun34
10.08.2017, 17:46

Gesund werden kann ich nicht hier !!

0

Was möchtest Du wissen?