geschlechtsverkehr(nicht für mich)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gesetzlich gesehen ist man ab 14 sexuell mündig. Wann man wirklich bereit ist, muss man allerdings selbst wissen. Mein Tipp: wenn ma auch nur eine Sekunde lang zögert und sich fragen musst, ob man es wirklich will, man Angst hast etc, dann ist man nicht bereit. Dann lässt man es lieber bleiben. Sowas rennt nicht weg. Und wenn der Partner einen zwingt und sowas sagt wie, er verlässt einen sonst, dann sollte man sofort Schluss machen und auf keinen Fall mit der Person schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor dem Gesetz wird es ab 14 gebilligt, sofern der/die Sexualpartner/in selbst minderjährig ist. Ab 16 greift das sexuelle Selbstbestimmungsrecht, demnach man auch mit über-18jährigen schlafen kann. Sex ist aber nicht nur eine Frage der Gesetzeslage, sondern auch eine Frage der geistigen und emotionalen Reife. Während manche Menschen schon mit 13 Sex haben und sich dabei auch wohl und sicher fühlen, "müssen" andere Menschen 19 oder älter werden, bis sie sich bereit fühlen. Wie alt man also wirklich dafür sein muss, ist individuell sehr verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte zumindest mindestens 14 Jahre alt sein.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14 Jahren ist es von Gesetz her erlaub

Ich denke du Must es selber wiesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stevenreger
03.04.2016, 16:36

ich bin erst 14 aber ich frag nicht für mich!!!! woher soll ich das wissen???

0
Kommentar von niqabi
03.04.2016, 16:38

Ich meine du oder die andere Person müsst wiesen ob sie bereit dafür ist ich würde sagen nein...

0

Man muss mindestens 14 Jahre sein, laut Gesetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

14 jahre eig egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?