Geschlechtsverkehr zwischen 19 und 14 Jahre?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ums nochmal kurz zu fassen: Dürfen wir rein rechtlich gesehen miteinander schlafen?

Ja, klar. Der deutsche Gesetzgeber unterscheidet prinzipiell gar nicht nach GV oder sonstigem Sex (außer beim Sex mit Verwandten aufsteigender Linie bzw. volljährigen Geschwistern: da ist GV strafbar, sonstiger Sex aber nicht).

Also wenn sonstiger Sex erlaubt ist, ist es GV auch. 8-)

Und zwar selbst dann, wenn Du nicht 19 sondern 29 wärst! Hier erkläre ich das mal einem "sperrigen" User ein wenig: https://www.gutefrage.net/frage/sex-von-kindern-u14---gesetzesgrundlage#comment-95550749 ff.

Und falls Du dich fragen solltest, wieso es diesen "Ü21 & 14/15"-Paragraphen dann überhaupt gibt: https://www.gutefrage.net/frage/sex-von-kindern-u14---gesetzesgrundlage#comment-95552579 (da erkläre ich es im Post Scriptum)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechtlich schon denn du bist nicht über 21 Jahre alt!

VIEL SPASS EUCH BEIDEN!,;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist absolut legal, solange das einvernehmlich und ohne Bezahlung läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die vielen Antworten, bin grad erst wieder on gekommen xD
Ich möchte mich auf jeden Fall einmal für alle antworten bedanken :)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es legal, wenn Sie es will, ich Sie nicht irgendwie betreue oder sonstiges und sie dafür nicht bezahle etc.

Dann wäre die Sache geklärt. Vielen Dank nochmal an alle, jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14 ist es erlaubt solang sie es Freiwillig und ohne zwang macht ^^ alles andere was erzählt wird ist  meinungsmache die nicht viel mit den gesetzen wie sind zutun haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ES IST ABSOLUT NICHT STRAFBAR !!! Seitdem du bist über 21 oder ein Schutzbefohlener.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Gesetz kannst du dafür belangt werden. Vorsicht ist geboten, jedoch muss dafür auch erst jemand klagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bestie10 27.01.2016, 21:15

wenn man keine Ahnung hat .... einfach nicht schreiben

ist nicht ehrenruehig nicht alles zu wissen

0

Alter lass es lieber wenn ihr Schluss macht hast du die A Karte wenn sie dich dann Anzeigt und die Eltern sagen das es stimmt usw dann kriegst du richtig Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
franneck1989 27.01.2016, 21:48

Nope, da gibt's überhaupt keine Probleme

0
holtby94 27.01.2016, 21:57

glaubst du

1
franneck1989 27.01.2016, 22:25

Ich weiß es, im Gegensatz zu dir :)

1

Hallo ich habe genau so etwas mit meiner Schwester und ihrem freund. rechtlich ist es strafbar ABER wenn die Eltern nichts sagen kann es nicht strafbar sein. außer deine Freundin würde  zur Polizei gehen und würde es melden sie muss sich ganz sicher sein und du musst auch sicher sein und ihre Eltern. wenn ihre Eltern und sie einverstanden ist, ist es nciht strafbar. 

meine Schwester war da 17 und der freund 26. die sind jetzt 2 Jahre zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Redgirlreloadet 27.01.2016, 21:12
0
Alex98ch 27.01.2016, 21:13
@Redgirlreloadet

wenn es niemand melden geht ist es nicht strafbar  eben wenn Elternteil (erziehungsberechtigter) einverstanden ist sowie auch die freundin

0
Redgirlreloadet 27.01.2016, 21:15
@Alex98ch

strafbar wäre es nur dann wenn etwas Unter zwang passiert, und das ist jawohl nicht der fall......ganz abgesehen davon das es dann auch bei 2 erwachsenen strafbar wäre

0
Bestie10 27.01.2016, 21:20

 bei deiner Schwester ware es verboten gewesen

einer 15 der andere ueber 21

0
Alex98ch 27.01.2016, 21:23
@Bestie10

sie war 17 nicht 15 .-. aber wenn alle sich einig sind das es niemand melden geht dann ist ist es doch gut :D

0

Es ist erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?