Geschlechtsverkehr während HPV-Impfung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Während der Impfung Sex haben wäre gefährlich. Schließlich hantiert man dabei mit Nadeln rum ;D

Aber im Ernst: Du bist 16.Sexualkunde hat man doch recht früh in der Schule. Um Deiner eigenen Gesundheit willen solltest Du damit warten, bis voller Impfschutz gegeben ist. Du hättest Dich auch früher impfen lassen können. Aber ein wenig zu warten ist die bessere Entscheidung als spätere Probleme zu riskieren.

Sollte man nicht, nein.

Wenn es sein muss und man sich nicht kontrollieren kann, sollte es auf jeden Fall mit Kondom sein. Da aber auch ein Kondom mal rutschen kann etc, wäre damit die Impfung nicht mehr wirksam und man hätte es gleich lassen können (ein Restrisiko besteht beim sex eben)

deswegen sollte man abwarten mit sex mit zur letzten Spritze, damit kein Risiko eingegangen wird, dass es nicht wirkt.

eigentlich nicht. ich weiß es ist blöd, aber wenn du dir sicher sein möchtest dass die impfung was bringt dann warte lieber noch. Ich hab es damals nicht getan und ärgere mich im nachhinein darüber. Wegen den paar Monaten...

Ich wüsste keinen Grund warum man nicht dürfte. Allerdings am besten mit Kondom, damit der Virus nicht übertragen wird, bevor die Immunisierung komplett ist.

der kondom schützt nicht es reicht wenn sich die körper im genital bereich berühren der kondom bedekt aber nicht den kompletten intimbereich

0

Was möchtest Du wissen?