Geschlechtsverkehr trotz Krankheit? (Spina Bifida) LIEBE

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..... liebe Mrs. Hilfreich, ... jede Behinderung ist anders... ich kann dir nur sagen, mein Schatz hat Spina Bifida, ist Rollstuhlfahrer und der liebevollste, zärtlichste aber auch der leidenschaftlichste Liebhaber, den ich jemals hatte! Er will es mir nicht glauben, aber im Bett merke ich nichts mehr von seiner Behinderung! Er hatte aber auch als junger Mann große Hemmungen vor dem ersten Mal... Im Falle einer Blasenschwäche gibt es ein paar Sachen vorher zu beachten, ist aber absolut Hinderungsgrund :-) und erst recht KEIN Symptom dafür, dass er nicht kann! Ich wünsche euch beiden ein erfüllendes und glückliches gemeinsames Beisammensein :-)

Gaaaaannnzzz lieber Gruß Blue C.

Hallo, erstmal meinen Respekt und meine Achtung dafür, dass du mit deinem Freund zusammen bist, obwohl er eine körperliche Beeinträchtigung hat. Ich finde es toll, wenn man Menschen so akzeptiert wie sie sind! Ich kenne auch jemanden mit dieser Krankheit, allerdings jünger. Er hatte Glück und kann laufen und sogar ein bisschen Sport machen. Deinen Freund hat es da leider wohl heftiger erwischt. Aber auch im Rollstuhl ist es möglich, Liebe zu machen und schöne Gefühle zu empfinden. In wie fern er sich bewegen kann, weiß ich nicht, aber du kannst ja auch den aktiven Part übernehmen (das mögen auch Männer, die sich uneingeschränkt bewegen können sehr ;) ). Ich denke also, vieles ist möglich! Vielleicht nutzt es dir was, auf einer Seite wie dieser ein wenig nachzulesen: http://www.mein-leben-im-rollstuhl.de/Sexualit%C3%A4t_und_Partnerschaft.html

Ich wünsche euch alles Gute! :)

vielen dank :)

Hallo, Gute,

Bei wiend findest du verschiedene Positionen bei verschiedenen Gebrechen, schau es dir an, es ist alles, nur nicht obszön.

......wiend.at/index.html

und das Nächste ist ein bisschen trocken, da geht es nur um spina bifida -diese Krankheit hat verschieden starke Ausprägungen, das werdet ihr wohl nur durch ausprobieren feststellen oder er kann es genau sagen, welche Form er hat:

......spinabifidainfo.nl/​behinderungundsexdui.htm

die drei kleinen W's habe ich wegen dem Spamalarm weggelassen. Also kopieren und ergänzen.

Da habt ihr euch was grosses vorgenommen, lasst es langsam angehen, redet offen über alles und wenn was schiefgeht, vergesst das Lachen nicht - Sex braucht bei allen Paaren immer ne ordentliche Portion Humor, auch bei Normalos geht nicht immer alles glatt. Meine Hand drauf !

Ich wünsche euch gute Zeiten !

Ich habe zwar keine ahnung was das für eine Krankheit ist und in wie weit es seine Bewegung und seinen Alltag einschränkt aber ich denke das das kein Problem sein wird. Klar ihr müsst es ausprobieren und schauen wie ihr damit zurecht kommt aber ich bin mir sicher das es genau so schön wird ;) Ich denke auch das es vlt. ganz hilfreich ist sich Hilfe zu holen oder mal ein Pärchen zu fragen bei welchem auch einer von einer Behinderung betroffen ist.

Ich habe eigentlich keine ahnung, aber es giebt ja genug Kinder wo ein Elternteil im rollstuhl sitzt und wieso sollte es dann bei euch nicht klappen? Das funktioniert bestimmt.