Geschlechtsverkehr nach FG?

2 Antworten

Mich erstaunt, dass du in einem anonymen Laienforum Rat suchst und nicht
der qualifizierteren Aussage eines studierten und approbierten Facharztes für Frauenheilkunde oder anderem Fachpersonal vertraust.

Erlaubt ist, was gefällt!

Eine vorausgegangene Fehlgeburt ist kein Grund, auf Sex zu verzichten. Im Verlaufe einer regulären Schwangerschaft besteht kein wissenschaftlicher Nachweiß für negative Auswirkungen von Sex während der Schwangerschaft.

Ganz im Gegenteil, eine amerikanische Studie soll sogar herausgefunden haben, dass es bei Paaren mit regelmäßigem Sex weniger häufig zu vorzeitigen Entbindungen kommt.

Nur wenn z.B. der Muttermund verkürzt ist, bei Blutungen, vorzeitiger Wehentätigkeit oder vorzeitigen Blasensprung sollte man Rücksprache mit
dem Frauenarzt nehmen.

Mit wachsendem Babybauch im letzten Trimester der Schwangerschaft wird die Rückenlage für die Frau zunehmend unangenehmer und man sollte dann kreativer sein und es ist etwas Phantasie bei den Stellungen gefragt. Dann bietet sich z.B. die Löffelchen-, Hündchen- oder Reiter-Stellung an.

Und keine Sorge, weder die mechanische Reizung des Muttermundes noch die durch einen Orgasmus ausgelösten Kontraktionen der Gebärmutter führen zu muttermundswirksamen Geburtswehen.

Auch das im Sperma enthaltene Prostaglandin reicht nicht aus, um Wehen auszulösen, solange der Körper der Frau und das Kind noch nicht geburtsbereit sind.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Es wurde ja schon gesagt: solang die Schwangerschaft normal verläuft, du keine Blutungen und Lust drauf hast, kannst du Sex haben, das ist sogar gut. Es macht dich glücklich und was Mama glücklich machtm macht auch das Kind glücklich, das kriegt die Hormone nämlich ab.

Du solltest nur drauf achten, dass ihr nichts macht, was sich in irgendeiner Form unangenehm anfühlt, aber das ist ja auch ohne Schwangerschaft so.

Ich habe einfach viel zu viel angst da durch weil ich eine schon hatte möchte mich einfach nur noch mehr beruhigen und deswegen diese frage🙈 

Vielen dank .:)))

0
@Tm2727

Wurde die FG denn durch den Sex ausgelöst? Wäre ungewöhnlich.

Und nur weils ein mal so war, muss das ja nicht wieder so sein, jede Schwangerschaft ist anders. 

0

Rote Blutungen nach dem Gv , 6 ssw?

Hallo ihr lieben

Und zwar bin ich in ca der 6-7 ssw und hatte mit meinem Partner Sex und auch einen Höhepunkt. Nach dem abwischen direkt danach habe ich festgestellt das ich Blute (kein braunes!) Habe aber keinerlei schmerzen.

Da Samstag ich wollte ich mal eure Erfahrungen wissen, will nicht wie eine irre direkt ins Kh fahren :/

Danke euch schön mal

LG :*

...zur Frage

blutungen nach sex in ssw 32

Hay :))

In der SSW 32 hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und nach dem hatte ich Blutungen und dann bin ich ins KH und die haben gemeint das mit dem Kind alles ok ist und ich mir keine sorgen machen soll, und jetzt weis ich aber trotzdem nicht ob ich noch sex haben darf. Könnt ihr mir vielleicht Antworten geben ?

...zur Frage

Frühschwangerschaft Blutung nach GV - ist das ok?

Habe vor 2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht - positiv, bin etwa in der 8. ssw, aber seit gestern habe ich Blutungen (nach dem GV) und die gehen noch nicht weg. Kann mir da jemand helfen? Diese Woche hab ich auch noch Termin beim Arzt, aber vielleicht kann mich jemand schon vorweg beruhigen? Die restlichen Anzeichen (wie Brustziehen; Uebelkeit und Bauchdruecken sind nach wie vor da)

...zur Frage

8 ssw und plötzlich keinerlei Anzeichen mehr?

Ihr denkt sicherlich alle ich habe einen Knall und kann Froh sein das es mir gut geht. Aber leider geht es mir damit garnicht gut. Ich bin jetzt 8+5 ssw. Ich hatte die ganze Zeit Anzeichen wie Ziehen im Unterleib, müdigkeit und vorallem morgentliche Übelkeit. Jedoch ist aufeinmal jedes Anzeichen verschwunden. Ich habe zwar keine Blutungen was schonmal gut ist trotzdem macht es mir Angst das ich keine Symthome mehr habe. Habt ihr Erfahrungen damit? ich Habe nämlich gelesen das man auch eine FG haben kann ohne Blutungen und nun habe ich tierische Angst. Mein FA Termin ist erst in 2 Wochen..

...zur Frage

Putzfrau beschäftigungsverbot schwangerschaft

Hallo, bin jetzt in der 15. ssw und hatte vor einer woche stakre blutungen. War deshalb auch stationär im kh. Als beruf bin ich reinigungskraft ubd reinige treppenhäuser. Nun meine frage: Wo kann ich ein beschäftigungsverbot bekommen? Mei frauenarzt stellt sich quer, da er nicht beurteilen kann wie mein arbeitsplatz aussieht... Aber die ärzte im kh meinten das es ratsam wäre mir so ein verbot zu holen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?