Geschlechtsverkehr (Kondom reissen)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du machst am besten noch diese Woche einen Termin bei einer Frauenärztin und lässt dir die Pille verschreiben. Lass dir von ihr auch auf alle Fälle die sogenannte "Quick-Start"-Möglichkeit erklären. Und dein Freund soll bitte jetzt schon mal Kondome kaufen und das üben. Kondome reißen nur bei falscher Anwendung.

Pille plus Kondom ist bei jungen Menschen, wo es auf höchstmögliche Sicherheit ankommt, immer das Beste.

Also ich hab noch nie erlebt das ein Kondom reißt. Aber am Sichersten bist du natürlich mit der Kombination aus Pille und Kondom.....

Die Kondome werden getestet bevor sie verpackt werden, die reißen nicht. Außerdem könntest du ja die Pille (zusätzlich) nehmen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Wenn du Angst davor hast dann tu es nicht, nimm halt die Pille, einfach beim Frauenarzt nachfragen

Pille und kondom nehmen, dann kann nichts schief gehen !

Ich würde generell nur mit einem Mann schlafen, wo ich mit ihm mir auch Kinder vorstellen könnte, deshalb wäre es nicht so schlimm, wenn bei der Verhütung ne panne käme. Deshalb sehe ich sowas gelassen entgegen und verfalle nicht in Panik.

Mit dieser Panik im Hinterkopf, wird es kein schönes Erlebnis.

Was möchtest Du wissen?