Geschlechtsverkehr am letzten Tag der Periode?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn sie auf keinen Fall schwanger werden will, warum hat sie nicht die Pille danach genommen?
Der Körper ist keine Maschine und der Eisprung kann immer mal früher oder später kommen. Zwar sollte er bei einem Zyklus von 28 Tagen zwischen dem 13-15 Tag kommen, aber darauf würde ich mich so nicht verlassen. Spermien können unter optimalen Bedingungen sogar bis zu 7 Tage im weiblichen Körper überleben. Sprich eine Schwangerschaft lässt sich nicht ausschließen

Bei eiem Zyklus von 27 Tagen ist der Eisprung an Tag 13. Bei Sex an Tag 5 liegen 8 Tage dazwischen, und selbst die hartnäckigsten Spermien leben höchstens 7 Tage.

Aber wenn sich der Zyklus ausgerechnet in diesem Monat auch nur um einen Tag verkürzt, ist eine Schwangerschaft theoretisch möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

Jetzt kommt es darauf an, ob sie dieses vergleichsweise geringe Risiko eingehen will oder ob sie ganz, ganz sichergehen will.

Es gibt immer noch die Möglichkeit der "Pille danach" - sofern "seit Tagen" nicht bedeutet, dass inzwischen mehr als 5 Tage seit dem fraglichen Sex vergangen sind..

Während der Periode wird man nicht schwanger und es ist sehr unwahrscheinlich so schnell schwanger zu werden, da muss man schon gezielt um den eisprung herum ungeschützten sex haben und ich weiß von was ich spreche.

Aber hast du keine eigenen sorgen? Eh nett dast dich um deine freundin sorgst aber dass ist ja nicht dein salat. Ich frage mich dennoch immer wieder wie zur hölle ein gummi reissen kann. Kann ich einfach nicht glauben x)

Kommentar von Maaylin
17.08.2016, 22:19

Ist mir leider Gottes auch schon sehr oft passiert. 
Das geht mal eben so schnell, ich kann es selbst nicht verstehen :D

0

So zwischen dem 10. und dem 20. Tag des Zyklus kann Frau schwanger werden.

Also besteht schon ein Risiko.


Kann passieren,wieso geht sie nicht zum frauenarzt und holt sich vorsichtshalber die pille danach?

Owei owei es könnte sein dass sie schwanger ist weil sie hatte ja noch am letzten tag ihre tage und das kondom riss also ging schon spermien rein also ich glaube sie könnte schwanger sein

Wenn es richtig blöd läuft, könnte sie schwanger sein.

Ich kenn so einen Fall.

Hey, es ist eher unwahrscheinlich, dass sie schwanger werden könnte, aber dennoch nicht unmöglich. Ich denke sie sollte ihren Frauenarzt aufsuchen und das mit dem bereden.

Was möchtest Du wissen?