Geschlechtsvekehr

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo babarami

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle: fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Im Biounterricht nicht aufgepasst ? eine Frau hat kurz vor ihrer Periode ihre Fruchtbaren Tage und kurz Danach je nach Frau versteht sich . es sind genau 2 Tage an die die Frau besonders Fruchtbar ist.

solche infos bekommt man auch wenn man in Internet sucht :) oder einfach mal ein Aufklärungsbuch liest :)

user1927 28.10.2012, 16:50

? stimmt nicht, die fruchtbaren tage sind immer in der mitte. also wenn sie alle 30 tage ihre periode kriegt, hat sie am 13, 14, und 15. tag ihre fruchtbarste zeit.

0
Gina02 28.10.2012, 16:58
@user1927

Normalerweise ja! Ich war in diesen Tagen immer besonders fleißig, um schwanger zu werden, lach! Es stellte sich beim FA aber heraus, dass ich bereits am 7. Tag den Eisprung hatte, da hatte ich also meine Periode g´rad mal so hinter mir! :)

0

Fruchtbar sind Frauen nur ganz kurz im Monat (ein paa Stunden oder so, glaub ich ^^), aber ein paar Tage um den Eisprung herum bildet die Frau ein Sekret, dass die Spermien etwas länger überleben können. Deswegen kann sie praktisch "längere Zeit" schwanger werden.

Gina02 28.10.2012, 16:53

Wo habt Ihr nur den ganzen Stuss her!?

0

Nee du. Das geht öfter oder könntest du mir bitte erklären, warum es sonst so viele Verhütungsmittel gibt, wenn man nur an einem Tag im Monat überhaupt Gebrauch davon machen müsste??;-) Bzw. die Spermien halten es bis dahin aus:-)

Gina02 28.10.2012, 16:52

Lach! Da wüsst ich schon ´ne Antwort drauf, grins!

0

Frauen sind nur 1 mal im Monat fruchtbar. Das Problem ist: Spermien überleben bis zu 1ner Woche im Körper einer Frau und der Tag, andem die Frau schwangerwerden kann, ist auch nicht immer der gleiche, sondern ändert sich von Zyklus zu Zyklus (28 Tage).

Gina02 28.10.2012, 16:54

Blödsinn!

0
Gina02 28.10.2012, 17:18
@Gina02

Mir ging´s um das hier und das steht hier ja auch in Deinem link!

Etwa 12 - 18 Stunden haben die Samenzellen Zeit, um die Eizelle zu befruchten. Danach kann keine Befruchtung mehr stattfinden.

0
FuckingBurnOut 28.10.2012, 20:39
@Gina02

Ja, in diesen 12-18 Stunden (die 1n mal im Monat stattfinen) kann die Frau schwanger werden. Dieser Tag ist aber nicht fest (als man kann nicht sagen, dass diese 12-18 Stunden z.B. genau am 12,13,14,15,16,... Tage nach anfang der Regel eintreten) und man kann auch nicht sagen: "Gut, morgen wirst du deinen Eisprung haben, also lass uns jetz sex haben, damit du nicht schwanger wirst" da die Spermien ja knapp ne Woche überleben können. Ich hoffe jetzt hab ich das ganze etwas "besser" ausgedrückt.

0

Vor dem Sex wissen ist besser als Überraschungen oder doch Experimentieren

Wenn Sie einen normalen Zyklus • Ein normaler Zyklus dauert 28 Tage: Der Eisprung erfolgt am Tag 14. •
• Der Eisprung wird wissen, die fruchtbare Zeit. •
• Ovulation, die 24 Stunden, entsprechend der Freisetzung der Eizelle aus dem Eierstock dauert. •
• Der 14. Tag des Zyklus auf einer regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, bleibt die fruchtbarste Periode •
• Der erste Tag des Zyklus ist der erste Tag der Menstruation

Die fruchtbare Periode • Die beste Zeit, um vor und nach dem Eisprung Phase, etwa zwischen dem 4. Tag vor dem Eisprung und endet 24 Stunden später zu verbreiten. •
• 4 Tage vor und 1 Tag nach dem 14. Tag des Zyklus, sind glücklicher Tag für die Befruchtung zu einem Zyklus von 28 Tagen für einen normalen Zyklus, zwischen dem 10. Tag und dem 15. Tag des Zyklus

Wenn der Zyklus größer als 35 Tagen oder 21 Tagen oder weniger, wenn die Menstruationszyklus tendenziell unregelmäßig, können die Ergebnisse dieser Berechnung nicht ganz die gleiche sein.

Wenn Sie eine kürzere Zykluszeiten

• Wenn der Zyklus kürzer ist, dauert 21 Tage, zum Beispiel: Ovulation findet am 7. Tag nach dem ersten Tag der Menstruation. •
• Die Berechnung erfolgt, indem 14-tägigen Dauer der Lutealphase, die sich nicht ändert die Anzahl der Tage des Zyklus durchgeführt ist 21 - 14 = 7 •
• Wenn der Zyklus dauert 22 Tage: der Eisprung findet am 8. Tag (22 -14 = 8) nehmen

Wenn Sie einen längeren Zyklus

• Wenn der Zyklus länger als 33 Tage. Ovulation findet am 19. Tag ab dem ersten Tag der Menstruation: 33 Tage - 14 Tage = 19 •
• Wenn der Zyklus 34 Tage: der Eisprung findet am 20. Tag, 34 - 14 = 20 •
sante-medecine.commentcamarche.net/

Gina02 28.10.2012, 18:21

So viel Mühe hast Du Dir gemacht! ♥

0
charmingwolf 28.10.2012, 18:31
@Gina02

Möchte ja nicht das sie in eine Mittagsendung landet ( keine Ahnung warum ich Schwanger bin, vielleicht Kondom geplatzt )

0

Eine Frau hat ihre Fruchtbaren Tage, diese könnten glaube ich 3-8 Tage andauern.

Ja, oder noch ein paar Tage:D

um genau zu sein nur ein par stunden (ich glaub 3)

Es müssten wohl so 2-3 Tage sein.

oder ein paar tage mehr

babarami 28.10.2012, 16:48

Also kann man auch mal alles auf ner karte setzen

0
FuckingBurnOut 28.10.2012, 16:50
@babarami

Wenn du kein Problem damit hast n Kind zu bekommen, dann kannst du alles auf eine Karte setzen. Ansonsten solltest du das aber definitiv nicht machen!

0

an einem tag ist sie am fruchtbarsten, und dann folgen noch 2 tage oder sogar 3 wo sie auch sehr fruchtbar ist.

Was möchtest Du wissen?