Geschlechtsunterschiede bei Madagaskar Fauchschaben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich sage Dir mal, wie Du die Geschlechter bestimmen kannst:Bei den Männchen ist das letzte Segment unten am Abdomen zweigespalten, beim Weibchen nicht, da ist es ein Großes.

Gruß...Adrian-Marc...

die männchen haben 2 gut ausgeprägte "hörner" am halssegment... bei weibchen sind die nur schwach ausgeprägt.

Hallo, das mag zwar stimmen, aber bei Jungtieren kann man das Geschlecht so nicht wirklich sicher bestimmen ;-).

Gruß, Adrian-Marc