Geschlechtsunterschiede bei Madagaskar Fauchschaben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich sage Dir mal, wie Du die Geschlechter bestimmen kannst:Bei den Männchen ist das letzte Segment unten am Abdomen zweigespalten, beim Weibchen nicht, da ist es ein Großes.

Gruß...Adrian-Marc...

die männchen haben 2 gut ausgeprägte "hörner" am halssegment... bei weibchen sind die nur schwach ausgeprägt.

Hallo, das mag zwar stimmen, aber bei Jungtieren kann man das Geschlecht so nicht wirklich sicher bestimmen ;-).

Gruß, Adrian-Marc

0

Bei welcher Temperatur und Bedingungen (Kima, Futter, Beckengröße etc.) hältst du denn deine Tiere? Vielleicht hat es ja mit der Umgebung zu tun. Meine Gromphadorrhina und Princisia werfen in der Regel nicht oder sehr selten wenn die Temp. unter 24 Grad Celsius liegt.

Chamäleon ruht tagsüber öfter?

Mein männliches Jemenchamäleon, welches 4-5 Monate alt und seit 1-2 Monaten bei mir wohnt, schläft, bzw ruht mit offenen Augen immer mehr auch tagsüber. Ich sprühe 2-3x am Tag ausgiebig, hab eine Solar Raptor 70w, eine Exoterra UV Lampe und 2 Wärmelampen für das 60x60x150 Terrarium. Er frisst täglich Microheimchen und große Drosophila. Seit kurzem aber ist er tagsüber weniger aktiv, also, er sitzt 1-2 Stunden der Beleuchteten Zeit (6:30-19 Uhr) einfach so auf seinem Lieblingsast, hat seine Augen zwar offen, aber seinen Schwanz eingerollt. Er ist trotzdessen sehr grün. Kann es sein, dass meine Lampen an UV-Kraft verlieren, und er deshalb keine Energie hat? Was kann ich tun? Soll ich sofort zum Tierarzt? Ist er schon krank, oder ist es eher eine Phase?

...zur Frage

Meerschweinchen männchen besteigt Weibchen

Folgendes Problem: Ich habe seit gestern zwei Meerschweinchen, ein Männchen und ein Weibchen, und beide sind noch sehr jung (also erst seit einigen tagen überhaupt im verkauf, sprich ca 3 monate alt) und das männchen ist kastriert. Der verkäufer riet mir ein männlein und ein weiblein zusammen zu halten, da diese besser harmonieren als zwei weibchen.. als ich vor ein paar jahren schonmal meerschweinchen hatte, besass ich zwei weibchen und alles lief tiptop.. auf jeden fall brommselt mein männlein die ganze zeit und hat das weibchen auch schon ein bis zweimal bestiegen. Ich möchte nicht dass sich meine dame bedrängt fühlt, sie ist auch um einiges kleiner als das männlein.. was soll ich tun? Legt sich das noch? Soll ich mir lieber zwei weibchen besorgen? Hört das irgendwann auf?

...zur Frage

Kanninchen Ohren?

Und zwar ich hab 2 zwergkanninchen & mich würd interessieren das Männchen hat voll lange Ohren und sind liegen und bei meinen Weibchen sind die Ohren immer stehend ist das vlt weil die 2 unterschiedliche rassen sind oder hat das irgend eine Bedeutung aber bei meinen Männchen sind die Ohren noch nie stehen gewesend .. würd mich auf ne Antwort wkl freuen weil ich hab sie jz noch nicht so lange und mich würd des echt interessieren:)))) lg Vanessa:)

...zur Frage

Pantherchamäleon Geschlechtsunterschiede bei Babys

Ich habe kürzlich ein Pantherchamäleon Baby gekauft . Im Laden wurde gesagt das man bei den kleinen nicht erkennen kann ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Das kann ich aber nicht so ganz glauben,weil im Internet etwas anderes steht. Kann mir da vielleicht jmd helfen?

...zur Frage

Kronengeckos: Kein Problem bei 2 Weibchen/ Männchen?

Liebe Community =) ich wollte mal die Reptilien-Kenner was fragen.. Zwar möchte ich mir Kronengeckos kaufen. Da ich keinen Nachwuchs möchte, wollte ich wissen ob man auch 2 Weiblein/Männchen einzeln halten kann? (Komische Fragenstellung ^^ kurz: Können nur 2 Weibchen ohne Männchen gehalten werden, respektive umgekehrt?) Hab's im Internet nirgens gefunden.

...zur Frage

Gecko ist verletzt , brauche hilfe?

Ich habe meine 2 Madagaskar Taggeckos / Phelsuma Grandis schon seid längerer Zeit . Ein Männchen und ein Weibchen .die haben sich immer gut verstanden und gerade eben habe ich gesehen mein Weibchen hat eine starke und tiefe Verletzung aber ich kann erst Montag zum Tierarzt und habe Angst das sie stirbt daran :( kann mir jemand helfen ?

Danke im Voraus 

Tobias 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?